Vielen lieben Dank dir, das du auf das Feedback eingegangen bist & den Thread für weitere Fragen geöffnet hast. :-)

Ich hatte ja an anderer Stelle gesagt, das ich hier gerne erfragt hätte, wie sich JX7 als Knuddels-Nutzer erkennen lässt, oder inwiefern man dies ohne Beitritt eines Videochannels feststellen kann (ob man das Update schon erhalten hat). Eine Rückmeldung die ich dazu zwischenzeitlich von jemand anderen erhalten habe, war folgende:

Über den Befehl: /browser - kann man die JX-Version abfragen. Aktuell steht dort bei entsprechenden System dann z.Z. noch JX-Browser 6.24.2 [aktiv]

Müsste, sofern KN das Update ausrollt - sicherlich irgendwas mit JX-Browser 7.XX [aktiv] lauten.

PS:
Vllt. noch eine kleine technische Gegebenheit, die sich ich unter /version für jeden StApp-Nutzer sehr leicht feststellen lässt: Java ChatApplet - Version: XX, Java-Version: 1.8.0\_144 (32bit). Das Knuddels hier immer noch auf Java 8 setzt, wird sicherlich einige (mir nicht bekannte Hintergründe haben). Hier muss man aber auch sagen, das die verwendete Version einfach schon mal 3 1/2 Jahre auf dem Buckel. Releast wurde 144, am 27. Juli, 2017.

Wäre es hier nicht vllt. für Knuddels machbar ggf. für den Nutzer vorteilhafter auf eine aktuellere Variante zu setzen? Betrachte ich die zugehörigen Java Development Kit 8 Update Release Notes - so verspreche ich mir als User anhand der dortigen FeatureUpdates/Fixes ggf. sonstigen Verbesserungen so einige Dinge - die ich als Außenstehender gerne mitnehmen würde wollen.

Nur als kleines Beispiel u.a. aus (der inzwischen älteren, aber für KN-Verhäntnisse immernoch aktuelleren) JRE/JDK 8u211
> High DPI Auto-Scaling on Windows.

Zwar kann man die entsprechenden Dateien manuell austauschen; was aber a) einerseits nicht offiziell supportet wird und b) auch nicht immer den gewünschten Effekt bringt. Vllt. kann es sogar einige Vorteile für AppEntwickler bringen, die ggf. auf StAPP-Spezifische Applikationen setzen. Hier würde ich es toll finden, wenn Knuddels nach mehr als ca. 1287 Tagen auch mit obigen Update, die verwendete Java Version gleich mit aktualisiert. :-)