Moinsen

Das ding mit dem Glücksspiel ist so eine Sache auf Knuddels

Zum einen ist es nirgendwo klar ersichtlich, das eben ein Großteil (wenn nicht sogar alle) von Marketingunternehmen betrieben und somit Kommerziell betrieben werden.

Wenn man dies weiß, ist klar, diese sind darauf ausgelegt mehr einnahmen als ausgaben zu bringen.

Ob man die gewinne nun gegen Geld tauschen kann oder nicht, trotz alle dem besteht einfach nunmal eine gewisse Suchtgefahr. Auf welche Jugendliche in einem gewissen Alter bekannter weiße leichter "ansprechen"

Schon allein aus diesen Grunde finde ich eine Einstufung ab 16j für mehr als leichtsinnig.

Schon allein aus diesem Grunde, sollte eine Einstufung ab 18j (mit Verifiziertem alter) stattfinden.

Es hat kein User (wenn er denn zur Einsicht kommt) .:verdammter rotz, ich bin Spielsüchtig, die Möglichkeit sich selber für eben betreffende Spiele / Mychannel zu sperren.

Er hat die Möglichkeit einen MCM anzuschreiben, in wie fern diese agieren / reagieren kann ich nicht sagen, weiß ich nicht, aber was ich weiß, ein Spielsüchtiger wird halt eben kein MCM anschrieben, schon allein die eigene schahm hält ihn davon ab.

Fazit.: Legt man wert auf Jugendschutz .... ab 18 mit Verifiziertem Alter alles andere schaut nach "Egal wie, Hauptsache Umsatz" aus.
_________________________
E=mc²