Antwort auf: abki
Hallo Captain Funky Fresh. :-)
Ist nicht böse gemeint, aber so langsam habe ich das Gefühl, dass du dich gegen jeden Smiley auflehnst, der in irgend einer Form die Corona-Pandemie symbolisiert (der von dir verlinkte Thread ist ja auch von dir). Da du aber auch schon mal im anderen Thread Kollo zitiert hattest, wo es um das Thema "Corona-Witze" ging, möchte ich eine Aussage von ihm nochmal gesondert hervorheben:


Es gibt zum besagten Thema ja noch "Maske auf" und "Maskenflieger", zu diesen Smiies wurde in keinster Weise irgendwas negatives geschrieben. Wenn man sich die Postings mal genau durchliest, erkennt man das zu "Maske auf" was positives geschrieben wurde - aber wenn man alles über einen Kamm scheren will bzw. alle miteinbeziehen will (was man durch die positiven Äußerungen nicht kann), Bitte schön! Man sollte bei den Smilies bleiben, die kritisiert wurden (Corona-Party und Virus) und nicht alle mit einbeziehen!!!!

Antwort auf: abki

Smileys werden als etwas angesehen, was sie schlichtweg nicht sind und auch gar nicht symbolisieren sollen.


Was eine schwache Aussage bzw. Argumentation!
Jeder Smiley hat eine gewisse Symbolik, wie z.B. Facepalm oder Tap Forehead.

Wenn man sich mal folgenden Smiley [Abo 2018/11 Banane - Special (TOP-SECRET-SMILEY!)] anschaut, symbolisiert dieser eine deutliche zweideutigkeit.
Oder willst mir etwa erzählen, dass es bei diesem Smiley nur ums Banane essen geht?

Auch wenn der Knuddel beim Smiley (Virus) eine Maske trägt und davonläuft, bleibt er dennoch geschmacklos. Weil man sich trotz jeglicher Maßnahmen (auch beim Tragen einer Maske) infizieren kann!

Eine gute Bekannte ist in der Altenpflege tätig und wurde trotz jeglicher Maßnahmen positiv getestet. Man kann nunmal nicht von einem Virus davonlaufen, egal wie sehr man sich an die Vorgaben hält.

Ich Frage mich nur eines und zwar: Wieso wurden solche Smilies nicht schon vorher veröffentlich und erst jetzt, wo eine akute Pandemie herrscht? Diese Frage kann wohl keiner beantworten! Wären die besagten Smilies vorher erschienen, hätte sie niemand so sehr über diese aufgeregt - aber da diese in einer Pandemie veröffentlich wurden ist es wohl verständlich, das da negative Äußerungen kommen! Da man den Eindruck bekommt, dass dadurch die ganze Situation verharmlost wird.

Wenn man es genau nimmt, werfen solche Smilies nunmal ein schlechtes Bild auf den Chat (im Bezug auf das Corporate).
_________________________
Einen Löwen interessiert es nicht, was die Schafe über ihn denken