Hey, :-)

auch wenn ich nicht mit vielen der letzten Entscheidungen von Knuddels ganz konform gehe; war es mal wirklich toll zuzuhören, was die CL bzw. anderen Nutzer alles so an berechtigen Angelegenheiten auf dem Herzen haben. Im selben Maß hat mir auch der Blick in die Zukunft gefallen & und wo KN (sich als Firma) selber (leider nur in Ansätzen) in der Zukunft sieht. Zumindest als stiller Zuschauer, war es sehr interessant in Erfahrung zu bringen wo andere Menschen, evtl. ihre Ansätze/Bedenken haben "wie K3 vllt. ein besserer/schöner Ort für alle" sein könnte.

Hier gehen die Meinungen ja oftmals auseinander. Doch einige der dort umgesetzten Fragen/Sorgen, haben sich mit meinem Empfinden gedeckt; ebenso auch gegensätzliche Gegebenheiten, die mir selber nicht unbedingt bewusst waren (aber natürlich ihre absolute Da-Seins-Berechtigung haben).

Insgesamt kam mir da eure Runde, sehr entspannt(?) und das möchte ich gerne auch an dieser Stelle loben. Ich denke in einigen Ansätzen (da man ja oft die Mimik/Körpersprache des Gegenübers sieht), kann es vllt. sogar in dem einzelnen Moment um einiges sympathischer rüberkommen; als etwas was man ohne diese Merkmale nicht immer in /m´s oder Postings unbedingt veräußern kann. Letzteres jedoch aber ohne die ganzen Postings/Threads anderer im Kritik/Feedback-Forum schlecht zu reden; da jene eigentlich nahezu immer einen gedanklichen Kern aus Sorgen/Vorstellungen beinhalten.

Insofern finde ich den Ansatz, den ihr da als weitere Möglichkeit verfolgt nicht unbedingt schlecht. An der Stelle (ja ich weiß, ich meckere wieder) > muss ich aber auch sagen; das mich eure geringen Zuschauerzahlen an der Stelle mal wieder total verwirren? :-|

Im "Was denke ich-Thread, hatte ich damals ja öfters die gedankliche (vllt. auch falsche) Milchmädchenrechnungem im Kopf veräußert; das der Prozentsatz an Teilnehmern (basierend an den möglichen News-Fenster-Lesenden im Chat) sehr gering ist. Persönlich habe ich kein Problem, damit das diese Runden "sehr klein sind" (u.a. aufgrund der besseren Übersicht), frage mich jedoch aber öfters warum es dort nicht mehr Nutzer ggf. mehr Aufrufe gibt? :-)

Aus meiner Sicht, muss es dann an einer oder ggf. mehren möglichen (individuellen) Stellen harken:

- das Newsfenster kommt ggf. nicht bei allen Nutzern an (so das diese eure Konferenz nicht wahrnehmen/mitbekommen)
- ggf. ist einigen Nutzern der Umweg über Zoom "zu schwer"?
- möglicherweise geht auch die Info diesbezüglich im gedanklichen Zeitraum bei den Nutzern "verloren"/unter?
- evtl.(?) ist ein "allgemein großes Interesse an K3" für einen Großteil der Masse doch nicht so gegeben (und beruht auf einen kleineren Kreis; an ggf. Powernutzern bzw. Nutzern die die Chatentwicklung aktiver verfolgen)
- andere mögliche individuellen (aber bisher nicht von mir) bedachten Ursachen; die dafür sorgen das Aufrufe/Teilnahme, basieren auf der Anzahl an allen Chatteilnehmern geringer (als von mir erwartet) ist.

Ohne das negativ zu meinen; glaube ich das hier doch noch viel Potenzial* vorhanden sein könnte; evtl. mehr Nutzer als Gesamtes zu erreichen.
*Die allererste Videokonferenz dazu, lass ich mal ausgeklammert; da hier keine Werbemöglichkeit im Newsfenster (bis auf den Forenbeitrag) erfolgte. Bzw. diese eine Art Testlauf(? mehr oder weniger war.

So gab es im letzten K3 Come Together m.E in jedem Fall eine Steigerung zu dem vorletzten K3-ComeTogether. U.a. bei den Teilnehmern, und deren diesbezüglichen Anfragen. Trotzdem glaube ich das, das man sich hier ggf. "noch groß steigern könnte" um später hoffentlich mehr Nutzer (als bisher) dauerhaft zu erreichen.

Vllt. noch als etwas was denkbar/möglich wäre:

Ich könnte mir gut vorstellen, das man in der Nachbearbeitung/Schnitt hier ggf. mehrere Passagen verwenden könnte. Wie etwa XX:XX - XX:XX "Begrüßungsrunde", ggf. "XX:XX- XX.XX "Neuerungen", ggf. "XX:XX- XX.XX "Allgemeine Fragen der Community" und ebenso vllt. "Abschlussworte seitens KN". Eingebunden im Video selbst, vllt. auch im Video-Info Bereich (oder ggf. als gepinnter Kommentar).

Mag sich erst mal suspekt anhören; anderseits schätzen so etwas -nicht gerade wenige Nutzer; wenn diese sich möglicherweise nicht durch ein 1Stunde Video oftmals "durchskippen müssen".

Ebenso würde ich es (als Nutzer) begrüßen, wenn die Kommentar-Sektion offen bleiben würde. Gerade bei eurem K3-Come Together, bietet es sich doch gerade auf Youtube an; hier ggf. weitere noch offene Fragen beantworten zu können. I.d.R. wird dies den Nutzern in der mobilen YT-App (auch ohne Abo) direkt angezeigt und diese erhalten dazu auch recht zeitnah in den Benachrichtigungen die Info über eure Rückmeldung. Jenes erscheint mir "näher am Nutzer dran.

Was den weiteren Verlauf betrifft (etwa bei Instagram; da ihr hier ja auch aktiv seid); bietet es sich eigentlich gerade zu mehr als perfekt an ggf. ein oder mehr Stories in den bis zu >u24 Stunden als Info zum K3-CT an die Abonnierten rauszuhauen.

Persönlich habe ich die Erfahrungen gemacht, das die Nutzerzahlen/Klicks doch um einiges mehr steigen; wenn hierzu vorab nochmal separat eine Info im Laufe des Tages auf weiteren (gängigen) Plattformen erfolgt. Sei es als Storie oder ggf. Reeds. Mein Eindruck diesbezüglich war immer der, das man den Nutzern hier sehr subtil "nochmals ins Gedächtnis rufen kann" was an dem kommenden Tag evtl. als sehr schönes Event stattfindet; sSo das dieses dieses beim besagten Personenkreis vllt. auch nicht so leicht "ins Kurzzeitgedächnis" gerät. :-)