Antwort auf: Caddy21
Und mal ehrlich, irgendwo wurde es schon gesagt, in der heutigen Zeit bekommt man Prepayd Karten an jeder Ecke, davon eine kaufen und für alles nutzen wo man seine "richtige" Nummer nicht angeben will. Mache ich auch und damit habe ich dann auch keine Sorge, auf die Nummer kann kommen was will und anrufen wer will. Man erreicht mich nicht. Sie ist nur alle 2 Jahre mal aktiv, nämlich bevor sie verfällt (Ja sie ist noch so alt). :-D


Seit 2017 gibt es verschärfte Anti-Terror-Gesetze, die Anbieter von SIM-Karten dazu verpflichten, von ihren Kunden einen Identitätsnachweis zu verlangen. Es ist also bei der Mehrheit aller neuen SIM-Karten davon auszugehen, dass diese einer real existierenden Person zugeordnet sind und eine Rückverfolgung wäre mit Leichtigkeit möglich. Wenn du noch eine uralte SIM-Karte hast, dann hast du natürlich Glück. Die werden aber weniger, weshalb ich bezweifle, dass du an jeder Straßenecke eine aktivierte SIM-Karte nachgeworfen bekommst.

Vorteilhaft wäre eine solche Maßnahme für Knuddels, wenn bei massiven Verstößen (Pädophilie usw.) die Rufnummer auf einer Art Blacklist landet, denn wie gesagt, ist sie im Regelfall einer bestimmten Person zugeordnet. Wenn diese Person Knuddels also wieder betreten möchte, muss eine neue Rufnummer her.

Die aktuellen Maßnahmen wurden, soweit mir bekannt, gegen die ganzen Bots ausgerollt. War auch eine super Sache, aber meiner Meinung nach reicht es nicht, weshalb ich dir hier auch zustimme:

Antwort auf: Caddy21

Ich würde es sehr begrüßen wenn es verpflichtend werden würde seine Handynummer anzugeben bei der Registrierung. :-)


Und eines muss man auch noch festhalten: Knuddels ist keine mit Facebook vergleichbare Datenkrake. Sofern die Rufnummer für anständige Zwecke verwendet wird, ist eine verpflichtende Angabe meiner Meinung nach absolut in Ordnung.


Bearbeitet von its good (28.12.2020, 15:33:51)
_________________________
/