Hallo :-)

Debatiert man hier eigentlich noch über Sinn und Zweck oder nur noch auf Hypothesen durch etlose zitiere reien die Beiträge sinnlos in die Länge zieht und unübersichtlich machen?

Mal zum Topic:

Ich muss sagen als ich den Beitrag von Dana gelesen habe damals, dachte ich mir so: Yeah! Fortschritt, wurde ja auch mal Zeit.

Denn, eines darf man nicht vergessen: Die Knuddels GmbH hat sich gut 2 Jahrzehnte, also seit bestehen, dagegen gestreubt das man hier irgendwas bei der Registrierung ändert. Jetzt wird endlich was gemacht und das ist auch gut so.

Und wie manche, nicht alle, da drausen mit ihren Daten umgeht kann ich euch teilweise sagen. Ich als Postbote könnte mir locker zich Nummern abgreifen jeden Tag die auf Versandlabeln von Paketen stehen. Egal aus welcher Ecke die kommen.
Und mal ehrlich, irgendwo wurde es schon gesagt, in der heutigen Zeit bekommt man Prepayd Karten an jeder Ecke, davon eine kaufen und für alles nutzen wo man seine "richtige" Nummer nicht angeben will. Mache ich auch und damit habe ich dann auch keine Sorge, auf die Nummer kann kommen was will und anrufen wer will. Man erreicht mich nicht. Sie ist nur alle 2 Jahre mal aktiv, nämlich bevor sie verfällt (Ja sie ist noch so alt). :-D

Wer mit der Angabe seiner Handynummer ein Problem hat, darf meiner Ansicht nach auch nie Briefe oder sonstiges machen wo man wesentlich sensibliere Privatdaten angibt (Name, Adresse ect). Den auch Behörden geben Daten defintiv weiter. :-)

Ich würde es sehr begrüßen wenn es verpflichtend werden würde seine Handynummer anzugeben bei der Registrierung. :-)
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris