Antwort auf: enricoreiss
die einen wollen das endlich mal was passiert, gegen die Stresser und die Bots. Dann macht Knuddels was dagegen und wird trotzdem noch rumgemeckert.


Falsch.
Es wird nicht gemeckert, weil Knuddels was dagegen tut, sondern in diesem Fall WIE Knuddels etwas dagegen tut.
Antwort auf: its good
Die Angabe der Handynummer sichert nicht nur Knuddels ab und hebt die Qualität. Auch der Account ist dadurch besser geschützt.


Um den Account "besser zu schützen" reicht E-Mail aus. Handynummer reicht freiwillig.
Alternativ kann man auch Authy benutzen, eine zweite E-Mail-Adresse, es gäbe mehr Möglichkeiten.

Es ist übrigens nicht etwas gut, weil es vermeintlich zeitgemäß ist. Und gerade in den zeiten in denen Datensicherheit und Datensparsamkeit immer wichtiger werden, ist die verpflichtende Angabe einer Telefonnummer absolut nicht zeitgemäß.
Und wenn man doch wirklich eine Identität feststellen will, kann man immer noch Postident verwenden, denn die Telefonnummer garantiert für nichts. Ach ja, die Bankkontonummer nicht vergessen oder eine Abfrage bei der Schufa.

Allerdings finde ich die Angabepflicht bei Verdacht auf Massenregistrierung/Spam etc. ganz gut.


Bearbeitet von Der Benny Do (25.12.2020, 17:34:03)