Antwort auf: Prinzessin Unfähig
Was die Angabe von Handynummern bei anderen Messengern angeht: Ich für meinen Teil nutze keinen der genannten Messenger Dienste. Also warum sollte ich es für Knuddels?


Es mag sein, dass du alternative Dienste nicht nutzt und bislang auf die Angabe einer Rufnummer verzichten konntest (was ich im Übrigen bezweifle), das ändert aber nichts daran, dass es gängige Praxis ist und das aus gutem Grund. Die Angabe der Handynummer sichert nicht nur Knuddels ab und hebt die Qualität. Auch der Account ist dadurch besser geschützt. Die einzigen Gründe, die für mich gegen eine solche Angabe sprechen würden, wären Werbe-SMS, Werbe-Anrufe und die Weitergabe meiner Rufnummer an andere Unternehmen ohne meiner vorherigen und ausdrücklichen Einwilligung.

Ansonsten stimme ich König Gil-Galad in allem zu und finde auch, dass eine Pflichtangabe der Rufnummer bei Registrierung zeitgemäß und im Interesse der Chatter ist. Mich würde mal interessieren, wie viele der Stammchatter so insgesamt ihre Rufnummer allein wegen des TAN-Systems angegeben haben. Das würde auch zeigen, wie hoch denn unter den Stammchattern die Bereitschaft zu einer solchen Angabe ist. Ich schätze, eine solche Änderung würde eher Auswirkungen auf neue Chatter haben.
_________________________
/