Wie war das nochmal mit den Passwörtern?
Wenn Knuddels schon Passwörter unverschlüsselt gespeichert hat, wie soll man sich da sicher sein das dasselbe bei Handynummern nicht auch geschieht?
Ich mein das Passwort zu ändern, das jetzt hoffentlich verschlüsselt ist, war kein so großes Ding, eine Handynummer zu ändern dagegen...
Mein Vertrauen in Knuddels was meine Daten angeht ist nicht sonderlich groß und der Umgang mit Kritik (vom früheren totschweigen bis es eskalierte, bis hin zum neuen es wird vormoderiert und man soll darauf vertrauen, dass nichts zensiert wird.) steigert das vertrauen nicht.

Das die Verpflichtende angabe einer Handynummer die Qualität steigern könnte, streite ich nicht ab, wobei ich davon nicht überzeugt bin.

Was die Angabe von Handynummern bei anderen Messengern angeht: Ich für meinen Teil nutze keinen der genannten Messenger Dienste. Also warum sollte ich es für Knuddels?

Zudem ist Knuddels für mich ein Chat den ich nur über meinen PC besuche. Warum soltle ich also für etwas das ich nur am PC nutze und zu dessen Umgang mit Daten ich kein großes Vertrauen habe, meine Nummer angeben?
_________________________
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch.
Cicero, Orationes Philippicae 12,2