Guten Morgen liebe Elfengemeinschaft!

Letzten Dienstag fanden die alljährlichen Weihnachts-Intekreafix-Spiele statt! Gemeinsam mit den Elfen aus dem Hauptquartier ChristinaDH, Dytto, Fussel, Jnnj, kimschi und okimod durftet ihr wieder zeigen, wie gut ihr euch rund um das Weihnachtsfest auskennt.
Den Anfang machte jedoch unsere Weihnachtsfee Zille. Dieser durfte bereits das Schreiben an den Weihnachtsmann üben und sich eine Reihenfolge der Minispiele wünschen. Immerhin winkten 10 Knuddel, wenn dies in Erfüllung ging. Nachdem das erste Spiel Inte in der gewünschten Reihenfolge feststand, verließ Zille aber das Glück: Als zweites Minispiel wurde Krea und nicht das gewünschte Fix ermittelt. Einen Trostknuddel gab es dennoch und bis zum Weihnachtsabend ist noch etwas Zeit. Da klappt es dann bestimmt auch mit den gewünschten Geschenken.

Wir begannen den Abend mit einem Klassiker: Weihnachtssayings. Es sollten bekannte Lieder, Gedichte und Sprüche passend zu Weihnachten vervollständigt werden. Die Elfen wurden verkuppelt und so traten Gummybäumchen und ChristinaDH, Lila38 und Jnnj sowie minnimaus43 und kimschi jeweils im Team gegeneinander an. Nach der Hälfte der Fragen hatten sich Gummybäumchen und ChristinaDH ein kleines Polster von zwei Punkten Vorsprung erarbeitet. Es war spannend bis zur letzten Aufgabe, denn alles blieb offen.
Die Letzten werden die Ersten sein, hieß es allerdings am Ende. Denn lagen sie am Anfang noch zurück, so konnten Lila38 und Jnnj stark aufholen. Am Ende waren alle bei der fünften Kerze wach, niemand hat Weihnachten verpennt und somit konnten sich Lila38 und Jnnj mit 15 Punkten gegen Gummybäumchen und ChristinaDH mit 14 Punkten und minnimaus43 und kimschi mit 12 Punkten knapp, aber entschieden durchsetzen.

Es ging kultiviert weiter. Beim nächsten Spiel Talkshow sollte eine von drei Thesen ausdiskutiert werden. Diese wurde vom Publikum ausgesucht. ''In einen Glühwein gehört ein ordentlicher Schuss Amaretto und auf keinen Fall Rum!'' konnte die meisten Zuschauerelfen überzeugen. Doch es brauchte auch Kandidatenelfen. Diese konnten sich qualifizieren, indem sie eine kreative Frage zu quietschbuntem Geschenkpapier fanden. Nachdem erneut Teams gebildet wurden, durften sich Zimtpudding und ChristinaDH sowie Aro Volturi x und okimod darüber auslassen, wie ein Glühwein wirklich zu verfeinern ist. Wer gewinnen sollte, konnten abermals die Zuschauerelfen entscheiden. Nach ungefähr der Hälfte der Zeit hatten sich Zimtpudding und ChristinaDH einen guten Vorsprung von 24 zu 5 Stimmen erarbeiten können. Aro Volturi x und okimod gaben noch mal alles. Von Klimawandel über Preisvergleich und Piraten wurden die besten Argumente von beiden Seiten hervorgebracht. Doch die Aufholjagd reichte nicht mehr. Mit einem Endstand von 24 zu 15 Stimmen zogen Zimtpudding und ChristinaDH ins Finale ein.

Beim abschließenden Minispiel Classic-Fix wurden ganz klassisch Fragen mit sechs Antwortmöglichkeiten gestellt. Aber nur eine davon war richtig und diese musste gefunden werden. Jedoch durften nur die schnellsten Elfen hier ihr Können zeigen. Es traten Laikamausi und Dytto, Quark macht stark und Fussel sowie Kira Dunkelbunt und okimod an. Für den schnellsten Kandidaten und den schnellsten Knuddelsteamler gab es jedes Mal zwei Punkte, sodass in einer Runde bis zu 4 Punkte an ein Team gehen konnten. Dass die Weihnachtsgeschichte nicht im Netflix-Evangelium steht, wussten noch die meisten, bei anderen Fragen wurde es aber schwieriger. Nachdem wir auch noch allen einen Last Christmas-Ohrwurm verpasst hatten, konnten sich Laikamausi und Dytto am Ende mit 25 Punkten deutlich absetzen. Somit sicherten sie sich das letzte Ticket für das Finale. Dahinter folgten Kira Dunkelbunt und okimod mit 16 Punkten und Quark macht stark und Fussel mit 15 Punkten.

Im großen Finale wurde Tabu gespielt. Wir begrüßten die anderen Teams wieder bei uns und dann ging es auch direkt los. Lang. Groß. So begann Dytto, den Weihnachtsbaum zu erklären. Nach Runde 1 gingen allerdings Zimtpudding und ChristinaDH mit 12 Punkten Vorsprung in Führung. Doch leider rutschte ihnen in Runde 2 ein Tabuwort heraus, sodass die anderen wieder an ihnen vorbeiziehen konnten. Lila38 und Jnnj übernahmen mit 3 Punkten Vorsprung die Führung. Doch die Lichterkette sollte am Ende Laikamausi und Dytto zum Strahlen bringen, denn sie konnten noch einmal ordentlich punkten und holten mit 59 Punkten schließlich den Gesamtsieg.
Somit wandert ein Highlights-Eintrag mit einem weihnachtlichen Smileycode im Gepäck zu Laikamausi!
Die beiden anderen Finalisten erhalten je 20 Knuddel, alle anderen Teilnehmer bekommen 10 Knuddel! Weiterhin haben wir in den Zuschauerumfragen 130 Knuddel an die fleißigen Miträtsler verteilt.

Wir hoffen, ihr hattet so viel Spaß wie wir und wir bedanken uns noch einmal bei allen Knuddelsteamlern für ihre Teilnahme!
Euer Team für Veranstaltungen