Weihnachtslieder erkennen!



Der Weihnachtsmann Hannes bittet die rätselfreudigen Elfen Daniel, Gio und Maria, sich um die Musik für die alljährliche Weihnachtsparty zu kümmern. Auf ihrem Schreibtisch finden sie eine Liste mit verschlüsselten Textzeilen der Weihnachtslieder, die gerne gehört werden. Dabei wurde jede Textzeile durch Smileys ersetzt, welche die entsprechenden Wörter symbolisieren. Kannst du den Elfen beim Entschlüsseln der Textpassagen helfen, damit sie ihre Playlist fertigstellen können?


Deine Aufgabe:

Finde heraus, welche Textzeilen aus bekannten Weihnachtsliedern gesucht sind. Es steht nicht jeder Smiley für ein Wort - mancher Smiley symbolisiert mehrere Wörter, manchmal wird auch ein Wort durch mehrere Smileys dargestellt. Es ist nicht zwangsläufig jedes Wort explizit dargestellt, der Sinn der Textzeile sollte aber ersichtlich sein.

Noch ein kleiner Hinweis: Fünf Lieder sind deutsche Weihnachtslieder, fünf Lieder sind auf Englisch.

Schicke die gesamten dargestellten Textzeilen bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Weihnachtselfen.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Wir wünschen viel Spaß beim Mitsingen!
Euer Team für Veranstaltungen