Fußball-Puzzle und Fußball-Event - das 2:1-Türchen!

Heute haben wir ein Rätsel und ein Event für euch!
Löst das Puzzle und kommt heute Abend um 19 Uhr zu unserem Fußball-Event!

Es herrscht wildes Treiben im Hause. Mama Vany schiebt noch schnell die letzten Plätzchen in den Ofen , während Papa Tino eifrig die Küche wischt. Für heute erwarten sie nämlich viel Besuch. Und da klingelt es auch schon! Der kleine Bene läuft erwartungsvoll zur Tür. Schließlich weiß er, dass Onkel Chris und Tante Jäcki vor Weihnachten immer ein Geschenk für ihn dabei haben - und so ist es natürlich auch dieses Mal. ''Darf ich das heute schon auspacken?'', fragt er und strahlt seine Tante hoffnungsvoll an. Da kann Jäcki natürlich nicht nein sagen. Schnell wird das Geschenkpapier aufgerissen und Bene hüpft vor Freude um seine Tante herum: ''Es ist ein Fußball-Puzzle'', ruft er durch das ganze Haus. Jäcki fängt auch gleich an mit ihm zu puzzeln, da Bene allein noch nicht sehr weit kommt.

Ein wenig später klingelt es erneut an der Tür und es wird ganz schön voll im Wohnzimmer: Sandra, Jacky, Chrissy, Gio, Nicki, Hannes und Flo stürmen die Bude. Sie haben sich am letzten Bundesligawochenende im Jahr zum gemeinsamen Fußball schauen verabredet. Sandra schwenkt ausgelassen den Bayern-Schal. Tino zählt schnell einmal durch und stellt fest, dass mit 11 Erwachsenen nun ''die ganze Fußballmannschaft'' anwesend ist. Sie machen es sich in der Stube bequem, plaudern noch ein wenig und dann ist auch schon Anpfiff!

''Ich werde nun zu den anderen gehen, wir sind ja fast fertig und die letzten Puzzleteile schaffst du bestimmt auch alleine'', sagt Jäcki und zwinkert Bene zu. Bene nickt, doch als er dann so ganz alleine vor dem Puzzle sitzt, verlässt ihn der Mut und er weiß nicht so richtig weiter. Die Puzzleteile liegen alle durcheinander. Auch wenn er sie hin- und herdreht, kommt er nicht weiter.
Kannst du Bene helfen, das Puzzle zu vervollständigen? Auch du müsstest dafür das ein oder andere Puzzleteil drehen, damit es passt.



Ordne die Puzzleteile den passenden Lücken zu und sende die zusammengehörenden Buchstaben und Zahlen bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Weihnachtselfen.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Außerdem laden auch wir euch alle heute Abend zu unserem Fußball-Event ein, um uns gemeinsam auf das letzte Spielwochenende der Fußball-Bundesliga in diesem Jahr einzustimmen. Wir haben viele Fragen zur bisherigen Saison, zu Fußball allgemein und auch ''weihnachtliche Fußballfragen'' vorbereitet. Wir würden uns freuen, wenn so für jeden etwas dabei ist. Weiterhin könnt ihr in einigen Minispielen eure Rechenkünste beweisen oder euer Glück auf die Probe stellen.

Kommt heute Abend ab 19 Uhr in den Channel Adventskalender und stellt euch den Fußballfragen!
Anschließend könnt ihr gerne mit uns im Channel Fußball das heutige Spiel verfolgen.
Und morgen Abend wartet das letzte Halbzeitevent in diesem Jahr zum Topspiel Bayern gegen Leverkusen auf euch!

Zum Glück wisst ihr nicht, wo unser Auto steht!
Euer Team für Veranstaltungen