HO HO - NO!
Das Anti-Weihnachtstürchen

Für die fleißigen Verpackungselfen Vany, Jäcki, Anni, Sarah und Nicki geht der Stress so kurz vor Weihnachten erst richtig los. ''Verdammt, wo ist denn schon wieder das Geschenkpapier?'', flucht Vany vor sich hin, während Nicki sich anscheinend im Geschenkband verheddert hat. ''Zeit für eine Pause!'', findet Anni und die anderen Elfen sind natürlich sofort dabei. Nur Vany will erst noch das Geschenkpapier wiederfinden und dann nachkommen.

Etwa 20 Minuten später wollen Jäcki, Anni, Sarah und Nicki mal nachschauen, wo Vany eigentlich bleibt. Doch kaum sind sie im Verpackungsraum zurück, bekommen sie den Schreck ihres Lebens! Alles ist verwüstet, die Geschenke sind verschwunden und auch von Vany fehlt jede Spur.
Als Sarah eine überdimensionierte Weihnachtskugel findet, wird ihr einiges klar: Da war wohl Grinch Tino am Werk. Offensichtlich hat er nicht nur die Geschenke geklaut, sondern auch noch Vany entführt!

Ein Zettel ist auch noch dabei:
Wenn ihr Vany und die Geschenke wiederfinden wollt, müsst ihr euch schon durch das Minenfeld wagen. Aber Achtung! Nicht dass noch eine Elfe in die Luft fliegt. Hohoho!


Jäcki, Anni, Sarah und Nicki sind ratlos. Sie müssen unbedingt Vany retten, möchten aber natürlich auch nicht selbst in die Luft fliegen. Kannst du ihnen helfen?

Deine Aufgabe:
Nenne uns alle 17 Felder, auf denen sich eine Mine befinden muss!
Um ein Feld zu benennen, verwende die blauen Zahlen und Buchstaben neben dem Feld als Koordinaten (das erste Feld oben links wäre A1).
Die Zahlen im Feld selbst geben an, wie viele Minen sich in den bis zu 8 direkt benachbarten Feldern befinden.

Sende deine Lösung bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Passt auf euch auf!
Euer Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von abki (13.12.2020, 02:22:30)
Bearbeitungsgrund: Text auf Wunsch hinzugefügt.