Aloha Matze-Bln ,

ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Zuerst, dein Bild mit dem Mund-Nase-Schutz ist, wie du bereits erfahren hast, nicht als Profilbild zulässig. Klar finden wir es super, dass du aktiv gegen Corona vorgehen willst, indem du eine Maske trägst, allerdings bedecken diese leider zu sehr das Gesicht, weshalb man dich so auf der Straße nicht mehr erkennen könnte. Daher passen solche Bilder besser ins Album, denn auch so zeigst du, dass du etwas zum Schutz deiner Mitbürger beiträgst. :-)

Zum Thema von Snapchatfiltern:

Einige dieser Filter, insbesondere die, wo man sich auch eine Maske aufsetzen kann, sind ebenfalls als Profilbild nicht zulässig und werden entsprechend ins Album verschoben. Es kommt auch mal vor, dass wir als Profil-Team nicht sofort diese Bilder sehen und einige User dies leider auch nicht melden, damit wir dort entsprechend agieren können. Daher kommt leider der falsche Eindruck von anderen Usern, derartige Bilder seien legitim. Wir sind nunmal auch nur normale Nutzer, wie du, die nicht immer Online sind und Bilder kontrollieren. Ich finde, dort sollte man etwas Verständnis aufbringen, denn wir bemühen uns täglich die Bilder der User zu kontrollieren und bei Verstößen auch schnell zu agieren, um jeden User einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten.

Nun zu deinem anderen Bild, welches du vorher in Knuddels verwendet hast:

Dieses Bild ist vollkommen in Ordnung und auch zulässig. Ich habe mir mal den Fall angeschaut und festgestellt, dass es dort zu einem Fehler kam. Ich werde die betroffene Person im Anschluss an diesen Thread auch darüber aufklären, jedem passieren mal Fehler und niemand ist perfekt. Daher möchte ich mich im Namen des gesammten Team für diese Unangenehmheit entschuldigen.

Bei weiteren Rückfragen stehe ich dir gerne im Chat zur Verfügung.

Liebe Grüße,
QueenBeast
[Profil-Team]
_________________________
Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.