Das Kaminfeuer knistert. Ein arbeitsreicher Tag geht für den Weihnachtsmann Hannes und seine Weihnachtselfen Chris, Jacky und Chrissy zu Ende. Die schönsten Geschichten des Tages werden erzählt. Auf einmal ist ein lauter Knall aus dem Nachbarzimmer zu hören. Maria kommt aus der Backstube mit dem großen Teller voller Kekse: "Was ist passiert?" Die Tür geht auf und Sarah kommt mit einem schwarzen Gesicht aus dem Nachbarzimmer: "Ich wollte eine Slotmachine für die jährliche Weihnachtslotterie entwickeln, aber da habe ich wohl die falschen Kabel miteinander verbunden."

Jacky fängt an zu lachen: "Warum verwundert mich das nicht?" Weihnachtsmann Hannes streicht sich durch seinen Bart: "Die Weihnachtslotterie habe ich schon fast wieder vergessen. Gut, dass du daran gedacht hast. Aber wie bekommen wir die nun noch organisiert?" Chris ruft: "Ganz einfach: The same procedure as every year. Lasst uns Geschenke verpacken und nummerieren. Sarah kann weiter an ihrer Slotmachine basteln, vielleicht wird es nächstes Jahr etwas." Voller Vorfreude auf die bevorstehende Weihnachtslotterie bereiten alle Weihnachtselfen die Geschenke mit jeweils einer Geschenknummer vor.



Lust auf ein Geschenk? Schreibe bis morgen um 23:59 Uhr eine /m an den Nick Adventskalender und du erhältst eine Losnummer.
Alternativ kannst du dich auch im Channel Adventskalender in unserer App melden, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.
Was in den Geschenken verpackt ist, wissen die Weihnachtselfen nicht mehr. Es sollen aber große und kleine Geschenke sein.
Die Anzahl an Geschenken ist begrenzt, sodass nicht jede osnummer auch ein Geschenk erhält.

Am 13.12.2020 findet um 19:00 Uhr im Channel Adventskalender eine Live-Ziehung statt!
Dort wird ausgewürfelt, welches Geschenk an welche Losnummer vergeben wird.
Die Weihnachtselfen laden euch also ganz herzlich zu der Ziehung ein!

Viel Glück wünscht euch
Euer Team für Veranstaltungen



Bearbeitet von abki (18.12.2020, 22:13:34)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch korrigiert.