Omas Weihnachtsgebäck

Maria möchte heute weihnachtlich backen. Da sie allerdings noch nie so richtig gebacken hat - außer damals als Kind mit ihren Eltern - nimmt sie sich das alte Kochbuch ihrer Oma heraus. In diesem stehen Rezepte zum Kochen und Backen, die ihre Oma selbst verfasst hat.
Maria schlägt das Buch auf und stoppt bei der Seite mit "Omas Weihnachtsgebäck". Das klingt nach einem sehr leckeren Rezept für Gebäck, das aussieht wie kleine Schneebälle.
Auf den zweiten Blick erkennt Maria, dass ihr kleiner Bruder Danny in dem Kochbuch rumgeschmiert und sich einen Scherz daraus gemacht hat, alle Mengenangaben in Rechenaufgaben zu verwandeln. Nun weiß Maria nicht mehr, wie viel sie von jeder Zutat braucht und bei wie viel Grad das Gebäck in den Ofen muss.

Kannst du ihr helfen, damit sie die richtige Menge der Zutaten und die richtige Grad-Zahl des Ofens herausfindet?
Bestimmt gibt dir Maria für deine Mühen auch ein paar Schneebälle ab. Immerhin sind es zwei Portionen.



Schicke die Lösung aller 8 rot markierten Zahlen bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Weihnachtselfen.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Wir wünschen euch weiterhin eine schöne Weihnachtszeit.
Euer Team für Veranstaltungen