Hallo liebe Adventskalenderfreunde!

Das hat gerade noch gefehlt! Einige Weihnachtselfen des Weihnachtsmannes Hannes müssen in Quarantäne. Wie soll so bis Weihnachten alles rechtzeitig fertig werden? In der Not bittet er seine Pinguinfreunde um Hilfe. Die kleinen Tierchen machen sich auch sofort auf den Weg zum Nordpol und packen in der Weihnachtswerkstatt fleißig mit an. Kev hämmert eifrig, Esra zaubert an allen Ecken und Enden , Nadine bemalt emsig die Geschenkkärtchen und Vivi zieht eine Geschenkidee nach der anderen aus dem Hut.

Hannes ist erleichtert. Das Weihnachtsfest scheint gerettet zu sein. Als Dankeschön möchte er jedem von ihnen einen persönlichen Adventskalender schenken. So soll es für Danny die neuesten technischen Geräte geben, Mel wird alles bekommen, was das Piratenherz höherschlagen lässt, für Mary sind ägyptische Kostbarkeiten vorgesehen und Daniel wird jeden Tag ein alkoholisches Getränk erhalten! Auch wenn sich Hannes nicht sicher ist, ob das so eine gute Idee ist, denn Daniel torkelt sowieso schon viel zu häufig planlos durch die Gegend. Er beauftragt Weihnachtspinguin Flo damit, die Adventskalender herzustellen und den anderen Pinguinen pünktlich am 1. Dezember zu überreichen.

Als es so weit ist, sind die anderen Pinguine gerade draußen, bewundern die Polarlichter und Vany friert ein bisschen. Flo packt sich die Adventskalender unter den Arm, geht hinaus und erkennt sein Problem: ''Verdammt, hier ist ja Polarnacht!'', stellt er missmutig fest. Das ist er vom Südpol zu dieser Zeit nicht gewohnt. Wie soll er denn im Dunkeln erkennen, wem er welchen Kalender überreichen muss? Er versucht sich noch einmal bildlich vorzustellen, wie seine Freunde vorhin ausgesehen haben. Doch als er bei den schattigen Pinguinen nachzählt, stellt er fest, dass auch noch ein Pinguin fehlt.

Kannst du Flo helfen und ihm verraten, hinter welchem Schatten sich welcher Pinguin verbirgt und welcher Pinguin fehlt? Da Flo die Adventskalender austeilt, gibt es von ihm selbstverständlich keinen Schatten!



Sende die Namen und die Zahlen des jeweils dazugehörigen Schattens bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.
Teile uns außerdem mit, welcher Pinguin verschwunden ist und somit keinen passenden Schatten hat.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Wir wünschen viel Spaß beim diesjährigen Adventskalender!
Euer Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von abki (18.12.2020, 21:34:10)
Bearbeitungsgrund: Auf Wunsch korrigiert.