Tach auch!


Ich hab mal 'ne kleine Frage, mit der ich ganz sicher keinen Beliebtheitswettbewerb gewinnen werde, die mich aber dennoch interessiert:

Warum wird im Bereich des Forums keine Werbung geschaltet, wo der Rest dieser Plattform doch ansonsten überall mit interner und externer Werbung zugepflastert wird?

Nicht, dass ich unbedingt darum betteln möchte, geworben zu werden (die meiste Werbung funktioniert bei mir eh nicht, was mein Kaufverhalten angeht), aber vielleicht würde das Forum etwas mehr... Liebe seitens der Chatleitung bekommen, wenn es wenigstens ein paar Cent mehr einspielen würde, als es das momentan tut (das dürften so ziemlich genau 0 Cent sein, und die Kosten für graue Haare und notwendige Färbemaßnahmen wegen des Forums habe ich da noch nicht einmal gegengerechnet).

Also: hat das eher ideologische Gründe ("Das Forum SOLL werbefrei sein!"), oder eher technische Gründe ("Die Software ist extern, deswegen können wir da keine Werbebanner platzieren.")?

Selbstverständlich interessiert mich auch die Meinung der letzten 5 verbliebenen Forumsnutzer, wie sie generell zu dem Thema stehen. ^^