Zitat:
Zweideutigkeit und sexuelle Aussagen sind immer noch ein Unterschied.
Zudem muss man auch ganz klar differenzieren in welchem Kontext was genutzt wird.
Auch spielt noch eine Rolle ob dies in einem Erotikchannel passiert oder im allgemeinen Chat.


All das passiert aber nun einmal bei Smileys nie, bei normalem Textchat aber, sagen wir mal, hypersensibel... Stell dir den Smileys halt mal als Text vor ("Ohja Süße, saug an der Banane, ich sehe es an deinen Augen, wie gern du das tust!"). Diese "Zweideutigkeit" würde selbst dann mittlerweile hier moniert werden, wenn alle im Channel weit jenseits der 20 sind. Passiert im Channel Dortmund in feinster Regelmäßigkeit, dass plötzlich irgendein Admin angetanzt kommt und die Erwachsenen daran erinnert, dass Zweideutigkeit und jede Form von Sexualität oder sexualisierter Sprache bähbäh ist. 'n Obstporno (und Ähnliches) als Smiley ist aber völlig ok, da sagt keiner was - und der Kontext muss auch erst noch erfunden werden, in dem dieser Smileys nicht sexuell aufgeladen ist.

Aber wie gesagt: mit diesem Smiley-Sonderregelwerk müssen wir uns anfreunden, das wird nicht mehr geändert.