Hallo, ich bin ebenfalls der Meinung, dass in den vergangenen Jahren die Smileys immer mehr in sexueller Ausrichtung gehen. Verstehen kann ich hierbei nicht, wie man als Firma einer Seits sagt man möchte sexuelle Interesse vom familiären Chat trennen und dann haut man auf der anderen Seite derlei sexuell explizite Smileys raus die für alle in diesem Chat zugängig und ersichtlich sind, angefangen hat das ja schon mit dem guten Pop-Smiley aus der Handmade Serie. Man brauch sich dann entsprechend auch nicht mehr wundern warum der Chat als Sex-Chat in Verrufenheit gerät. Augenscheinlich dürfen sexuelle, Gewalt verherrlichende und teils beleidigende Smileys genutzt werden aber fasst man die Aussage hinter solchen in Worte wird dafür sanktioniert, ich frage mich ehrlich gesagt ob beim editieren und heraus geben der Smileys+Features auch noch über die Konsequenz und Wirkung nachgedacht wird, welche diese mitbringen. Es wird sich stets beschwert aber eine Verbesserung oder Änderung sieht man nicht, statt dessen liest man immer wieder "Lass die Kirche im Dorf" oder "Ach quaaatsch ist doch etwas ganz anderes".. natürlich und alle Kritiker sind lediglich von verdorbenen Gedanken geplagt.

Antwort auf: abki


Vorweg: Was kann der Smiley dafür, wenn eine betrachtende Person direkt an Oralverkehr denkt? Der Smiley zeigt eine Banane, kein männliches Geschlechtsteil (Penis), weswegen die animierte Grafik auch absolut nichts mit Pornographie oder das Implizieren einer Sexualpraktik zu tun hat; es grenzt auch nicht daran, um ehrlich zu sein. Um das - beabsichtigt etwas humorvoll - etwas zu verdeutlichen: Ist es verwerflich, wenn jemand erst an der Banane lutscht, bevor diese gegessen wird? Das und nichts anderes ist hier der Fall. Der weibliche Knuddel lutscht zuerst an der Banane, bevor diese gegessen wird. Folglich beschreibt die Beschreibung des Smileys (Jeder isst seine Banane wohl auf eine andere Art und Weise.) auch sehr gut, wofür dieser Smiley steht: Banane essen, nur eben anders.

Ist nicht böse gemeint, aber hier sollte man definitiv die Kirche im Dorf lassen. Ich finde es auch ehrlich gesagt ziemlich übertrieben, direkt zu fordern, dass der Smiley aus dem System genommen wird. Wenn du dich tatsächlich so sehr an diesem Smiley störst, steht es dir doch frei, diesem keine weitere Beachtung zu schenken.


Also ich weiß nicht in welchem Universum du lebst aber ich habe noch nie einen Menschen gesehen der an einer Banane 20x rum lutscht und dabei noch ganz verlegen ist bevor er sie isst. Und zu deiner Aussage dass es ja nur eine Banane und kein Geschlechtsteil wäre.. in Mangas werden die männlichen Geschlechtsteile auch sehr oft als Bananen dargestellt zur Zensur. Sorry aber diese Aussagen kann man echt nicht als neutral betrachten, ich finde dass der Smiley sehr eindeutig sexistisch und sexuell explizit ist. Sonst hätte man doch auch einen Mann nehmen können der an einer Banane knabbert aber zu sehen ist ein weiblicher Knuddel welcher schüchtern eine Banane mehrfach ganz tief in den Rachen geschoben bekommt aber hey hier bestätigt sich wieder das lass mal die Kirche im Dorf stehen Argument.
_________________________
- While Your Lips Are Stil Red -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.