Huhu liebe Forumsmitglieder,

das Thema K3 und Knuddels auf iOS hängt uns denke ich allen mittlerweile zum Hals raus, jedoch gibt es immer noch essentielle Probleme und Verbesserungsvorschläge, die m. M. nach angesprochen und behoben werden müssen.

Die Channelinfo

In jedem Channel, egal ob System Channel oder MyChannel, wird verlangt, dass man sich an die Channel eigenen Regeln hält. Jedoch hat man mit K3 auf iOS keine Chance auf die Channelinfo zuzugreifen.

-> Beispielsweise: https://imgur.com/a/IRDFS4T

Ich habe mich in einem anderem Thread schon mit einem User "Unterhalten". In diesem kam bspw. vor, dass alt eingesessene User die Regeln wohl kennen würden. Ich denke, dies kann ich mit bedacht bestätigen, jedoch darf man, die sogenannten "Newbies" nicht vergessen. Ein sehr großer Teil der Newbies registrieren sich mit dem Mobiltelefon und sind ebenfalls keine Computer User. Der Knackpunkt ist, dass diese keine Möglichkeit haben, sich selbst über die Channel Regeln zu informieren, wie es andere User bspw. auf Android tun könnten.
Das der Info Command sowie andere "administrativen Commands" mehr Ressourcen beanspruchen ist mir bewusst.

Mein Fazit:

Man sollte dringend Prioritäten setzen und diesen Command mit einbauen. Ohne diese wird sich das Klima, die Verstöße usw. nicht annähernd verbessern. Auch aus Channelmoderatoren Sicht ist dies unzumutbar.


Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Auch dieser Command ist im Channel nicht verfügbar. Die AGB sind einer der wichtigsten Bestandteile des Unternehmens und sollten ebenfalls auch Chateinsehbar gemacht werden. Falls dies Ressourcentechnisch derzeit nicht möglich ist, sollte wenigstens eine Weiterleitung zum Wiki Beitrag eingerichtet werden.

-> Beispielsweise: https://imgur.com/a/ulDaPES

Die Chat Knigge

Die Chat Knigge - die 4 Pfeiler von Knuddels sind ebenfalls nicht einsehbar. Hier würde es ebenfalls eine Weiterleitung zum Wiki Beitrag tun.


Die Channelmoderatoren Wahl


Jegliche Commands zur Channelmoderatoren Wahl sind ebenfalls nicht verfügbar. das führt dazu, dass viele Stammis in Channels nicht wählen können.

Mein Fazit:

Wenn User bzw. Stammis auf iOS mitstimmen könnten, gäbe es bessere Wahlergebnisse im Sinne davon, dass jeder Stammi der die User kennt demokratisch und fair abstimmen könnte. Häufig ist es so, dass hauptsächlich Stammis wählen, die frisch sind und leider noch nicht die Nominierten richtig kennen und die iOS Stammis gar keine Chance haben mitzuwählen, obwohl ihnen dies als Stammi zusteht. Eine Einfügung dieser Funktion wäre für den User und den CM hilfreich.

Schlussteil

Im Allgemeinen kann man sagen, dass viel zu viele Commands sowie Funktionen auf iOS fehlen, doch ich denke, dies sind die wichtigsten.

Ich wünsche allen Lesern einen Angenehmen Resttag und würde mich über Feedback sehr freuen :)



Bearbeitet von abki (02.10.2020, 17:07:26)
Bearbeitungsgrund: Betreff für Verschiebung geändert.
_________________________
Liebe Grüße

Denny

<<Singles 16-20 Channelmoderator>>