Hallo ihr Lieben, :-)

Antwort auf: byDennyy
Schade das die wichtigsten Befehle wie info, sug usw. Nicht verfügbar sind und eher an anderen Spasscommands gearbeitet wird [...]

Das einige der ´Spaßcommands´ "für Knuddels-Verhältnisse - relativ schnell" eingefügt worden sind, hat u.a. den Hintergrund - das jene nicht die gleiche technische Grundlage haben, wie etwa die gewünschte sehr wichtige /sug, /his & /info. Erstere (etwa /kiss, /knuddel /sorry u.s.w.) könnte man mehr oder weniger als ´Textmacros´ bezeichnen, die i.d.R. eine einfache Aktion als Text ggf. Zählung auslösen. Der Umstand das einige der einfachen Macros relativ oft von einer größeren Zielgruppe benutzt werden ggf, gewünscht waren,hat hier sicherlich ebenfalls mit eine Rolle gespielt.

Für die andere, erweiterten Angelegenheiten benötigt man laut Knuddels größtenteils die SystemApps, ggf. UserApps um diese funktionell darstellen zu können. Wer sich da mal ein bisschen zu einlesen möchte, findet hier von Toby B im ersten Absatz eine nähere Beschreibungen zu den Hintergründen. :-)

Antwort auf: RigoSH
"Alte Hasen" kennen sowieso die Grundregeln, Neulingen (bzw. jedem) ist so etwas wie ständige /info-Leserei nicht zuzumuten. Davon mal ab sind die Channelinfos - mit ihren teilweise sehr fragwürdigen Regeln/Regelauslegungen - sowieso m.M.n. ein Relikt aus früheren Zeiten, das dringend überarbeitet und abgeschafft gehört, damit es endlich klare und einheitliche "Regeln" gibt - für ALLE und ÜBERALL (denn diese Channelspezifischen Regelauslegungen sind und waren schon immer ein Problem und haben gerade Neulinge verschreckt).

Sehe ich tatsächlich recht ähnlich. Wobei man sich sicherlich über die Gegebenheiten/Details noch debattieren kann/sollte. Einige der /info´s sind z.T. sehr überladen; überschneiden sich doppelt mit der Knuddels-Philosophie und andere Möglichkeiten/Verbote sind in K3 z.Bsp. gar nicht möglich (wie etwa das farbig schreiben). Eine Aufräum-Aktion ggf. Allgemeinsetzung (sofern es weiterhin eine /info in diesem Bereich gibt) würde ich ebenfalls befürworten. Hier würde ich selber sogar sagen, das wenn es ggf. channelrelevante Einschränkungen gibt; diese seitens Knuddels Channelbezogen systembedingt unterbunden werden sollten.

In dem selbigen Atemzug, sollte m.M.n dabei sicherlich auch einige fehlerhafte(?), den Anschein nach - nicht saubere Informationen entfernt werden. Der Bereich "harter Kern" - als Info in der Info - funktioniert meines Erachtens z.Bsp. seit Ewigkeiten nicht mehr wirklich zeitnah - und ich hab das Gefühl das eine mögliche Senkung dieses Bereiches nur sehr zögerlich agiert (und kaum der realen, vorhanden Situation entspricht). Ich denke eine Verlinkung zur Knuddels-Philosphoie; ggf. die Info wer CM/HZE&A ist, evtl. noch andere Kleinigkeiten könnte hier ggf. schon mehr als ausreichend sein.