Hallo,

wer sich nicht an Regeln hält/halten will, tut das auch dann nicht, wenn er die Möglichkeit hat, eine /info (oder andere Quellen) aufzurufen.

"Alte Hasen" kennen sowieso die Grundregeln, Neulingen (bzw. jedem) ist so etwas wie ständige /info-Leserei nicht zuzumuten. Davon mal ab sind die Channelinfos - mit ihren teilweise sehr fragwürdigen Regeln/Regelauslegungen - sowieso m.M.n. ein Relikt aus früheren Zeiten, das dringend überarbeitet und abgeschafft gehört, damit es endlich klare und einheitliche "Regeln" gibt - für ALLE und ÜBERALL (denn diese Channelspezifischen Regelauslegungen sind und waren schon immer ein Problem und haben gerade Neulinge verschreckt).

Was ich damit sagen will: Wir sollten/dürfen also diese "Kleinigkeiten" nicht als große App-Kritik verkaufen, sondern müssen mit diesen Kleinigkeiten "arbeiten" und überlegen, was davon überhaupt heute noch Sinn macht und was im Zuge der K3-Arbeiten direkt überarbeitet/abgeschafft gehört.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)