Mrsjaniisa, es ist mir als Nutzer soooooo unfassbar egal, wie komplex und blöd die Arbeit mit K3 ist. Mir geht es darum, dass die davorige App einwandfrei funktioniert hat, und ihr sie durch eine Rohapp ersetzt habt. Ist das so schwer zu verstehen? Ob ihr und wie ihr K3 ins Schwingen bringt, ist mir wumpe. Macht das im Hintergrund, aber schränkt uns nicht ein.
Echt keine Ahnung, was daran nicht zu verstehen ist.
(Auf die Einschränkungen komm ich gleich wieder zum 14. Mal zu sprechen).

Ich schrieb Neo-Kamuri übrigens an, weil ich wissen wollte, wo wir uns über ihn beschweren können, weil ich seine Arbeit einfach destruktiv finde und dagegen vorgehen wollen, da das kein Zustand ist, dem wir, als Nutzer, ausgesetzt sind. Vielleicht hilft das ja mal.
Davon abgesehen, dass er passiv-aggressiv reagiert hat ("Neo-Kamui (20.08.2020, 13:07): Alles klar. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Schreiben der Beschwerde. Ich werde nun meinen Urlaub weiter genießen ;)), fielen auch die Worte, und das ist der Burner:
"Ich finde z.b. das Problem, das die Verbindung im Hintergrund schnell getrennt wird auch mega ätzend. Trotzdem habe ich für das Team aktuell andere Prioritäten ausgegeben - Weil ich glaube das es noch wichtiger ist für unsere Mitglieder [...] Du hast Recht - Für jemanden der den Chat so nutzt wie du es offensichtlich tust, ist es ätzend."

Also zum einen finde ich es unfassbar unseriös, dass man nicht mal die Rechtschreibung beherrscht, wenn man für einen Chat arbeitet, aber das sind nur meine zwei Pfennige.
Zum anderen, und das ist das Essenzielle, denkt er wirklich, dass ein funktionierender Chat, also dass man nicht kontinuierlich rausfliegt, nicht die Grundlage des Ganzen ist. Ich verstehe das echt nicht.

Die Positivität der App hat er mit den App-Bewertungen argumentiert:
"Das Durchschnittliche Store Rating der alten App war 2,1. Bei der neuen sind wir im Schnitt bei 3,51."
Bin leider zu müde, den Screen rauszusuchen, auf denen zu sehen ist wie die Knuddels-Mitarbeiter die App im Store selbst positiv bewerten und in den Himmel loben (xD).

Die Einschränkungen lauten wie folgt (und ich zähle nur Dinge auf, die mit der davorigen App wunderbar funktioniert haben):
- /top distance funktioniert nicht.
- /info funktioniert nicht.
- Man kann die App keine Sekunde verlassen, ohne aus dem Channel zu fliegen
- Sämtliche Albernheiten wie Smileyfeatures funktionieren nicht.
- Man sieht, wenn man, als CM, von James geknuddelt wird.
- Generell viel zu ruckelig, bleibt oft hängen, das Scrollen funktioniert nicht smooth.
- Man sieht nicht mal, wieviele Knuddel man hat.
- /FA funktioniert nicht.
- /code funktioniert nicht, sodass man keinen Vernünftigen Einblick in seine Smiley/Features hat.
- Man kann seine Freunde nicht verwalten. (Aufnehmen, ablehnen, löschen, auf später setzen).

Natürlich sind mir auch die positiven Dinge aufgefallen.
- Ich finde es gut, dass man seine Besucher nur noch als Stammi sieht, sofern man nicht bezahlen möchte. Das räumt dem Status etwas Exlusivität ein.
- Man kann Bilder verschicken.
- Die Nickvervollständigung ist auch okay.

Mehr fällt mir nicht ein. Das Design ist mir egal, teilweise sogar zu lästig, mit den riesen Sprechblasen, aber darum soll es hier nicht gehen.

Man muss bedenken, dass wir hier über einen Zeitraum und Zustand von über sechs Monaten reden. Die App wurde also nicht erst gestern released, und eigentlich hätte sie so grundsätzlich erst mal nicht released werden dürfen, vor allem wenn man sich der Komplexität bewusst ist. Warum müssen wir das eigentlich ausbaden? :o


Wenn euch unsere Wünsche und Anregungen wichtig sind, frage ich mich, warum ihr nicht darauf eingeht, wenn wir nach der alten App fragen.
Die Frage nach dem Warum des Verwehrens wurde auch schon überall ignoriert.




Bearbeitet von Ataraxia (13.09.2020, 05:46:24)