Hallo ihr Lieben, :-)

ich wollte mich mal auch kurz einklinken.

An der Stelle, das Bild was man wahrscheinlich heutzutage leicht erwarten kann/darf beim Betreten des Chats:
Klick mich hart

In den 2 weiter unten folgenden Screenshots (welcher über einen temporären Testnick erfolgten); hatte ich mal versucht ein Gespräch mit einen jener Kontaktperson aufzunehmen. An der Stelle fällt es mir sehr schwer, überhaupt deuten zu können - ob da ggf. ein Bot hinter stand; oder jemand mit echten "Interessen"; evtl. an meiner Persönlichkeit/Charakter.

Mein Bauchgefühlt sagt mir, das früher oder später, irgendetwas mit einer Bezahlcard-/Gutscheinanfrage oder ähnlichem (was Aktuell sein könnte) zu Stande gekommen wäre. Auch liegt meine (eigene) Vermutung nicht fern, das dahinter eventuell eine echte Person gewesen sein könnte; welche ggf. nicht so guten Absichten (ala Romantic-/LoveScam u.s.w.) hatte. Für mich passt dort einfach vieles, vorne & hinten nicht.

Zur Ausgangsstation:
Selber hege ich absolut keine Interesse an anderen Frauen (außer der wunderbare Dame bei mir Zuhause); fand es aber an diesem Punkt sehr fragwürdig(?) das eine für mich vollkommen fremde Person, mich aus einem für Sie themenfremden(?) Channel anschrieb. Besagter temporärer Testnick ist so uninteressant gewesen; für den hätte sich nicht mal James oder gar die Registrierungsmaske interessiert. :-D

Bei einem so uninteressanten Profil, ohne größere Whois-Angaben/Profilbild und der Sachlage, das viele Frauen leider von vielen Männern copypastet bzw. nahezu bombardiert werden; ist es statistisch (wir reden von Knuddels ^^) einfach sehr unwahrscheinlich von einer Dame aus heiterem Himmel "einfach so" kontaktiert zu werden.

Trotzdem fand ich es wichtig, eine mögliche Fehlinterpretation ("Nicht jeder Anzuschreibende,möchte was schlechtes") wenigstens halbwegs ausschließen zu können. Auch spielte es eine tragende Rolle, in Erfahrung bringen zu können, was eine mögliche Motivation der Dritten Person(en) sein könnte. Manchmal deutet man etwaige Hintergründe ja vllt. doch falsch oder übersieht etwas. Ein Nachfragen, muss daher nicht immer falsch sein.

Wie zu erwarten, blieb die weitere, spätere Fragestellung/Nachfrage meinerseits (im späteren Verlauf) unbeantwortet. Hier erfolgten (im Nachhinein) mehrere, selbig zugehörige Nick-Logouts besagten Kontaktnicks (was mir i.d.F. auch im Chat, als James-/p Mitteilung angezeigt wurde) - gerade maximal 1-2 Minuten nach dem Zeitpunkt als ich dort extra nach-harkte.

PS:
Ich hoffe, niemand nimmt mir meine sehr direkte Fragestellung/Skepsis bei der besagten Dame (in dem Mailverlauf) allzu krumm. Ebenso auch nicht das diese vllt. für andere ggf. empfundene, sehr kalte, distanzierte, arogante Rückmeldung meinerseits irgendwie böswillig gemeint sein könnte. Normalerweise antworte ich bei jeden, der nett & gepflegt gestikuliert ausnahmslos immer freundlich.

Hier schrillten aber einfach "die Alarmglocken". Da den besten Mittelpunkt für alle Beteiligten zu finden; fällt auch mir leider nicht immer emotional leicht. Hoffe aber das ich die gegenüberliegende Person nicht unfair behandelt habe; ggf. die Nachfrage auch nachvollziehbar sein könnte.

Ob hier meine eigene Fehlinterpretation ggf. ein Bug seitens der Kontaktierenden vorlag, kann ich weder bejahen, noch verneinen; möchte ich auch nicht unterstellen - fand jedoch die Antworten der gegenüberliegenden Personen sehr "suspekt". Sie wusste was ein Mentor möglicherweise sein könnte; aber nicht was mit "Profilbild oben" (also dem hochgeladen) gemeint sein könnte.

Vielleicht gab es dort ein sprachliches Missverständnis/Sprachbarriere. Sofern diese eine echte Mentorin gewesen wäre (hier fand meinerseits beim Login aber eine Abwahl bei der Mentorenabfrage im Chat statt) - hätte ich der Person i.d.F. auch gerne die Punkte ausnahmslos gegönnt. Dieses wurde aber auf meiner Nachfragen hin mehr oder weniger mit einer indirekten Gegenfrage torpediert "ob ich mich denn hier auskenne?". ?-)

Zu den Screenshots:
Eventuelle? KI-Bot/Anfrage Teil 1
Eventuelle? KI-Bot/Anfrage Teil 2

Weitere Gedankengänge:
Dazu kommt noch, das ich nicht mit anderen flirte bzw. dies kategorisch ablehne - und den Kontakt, wenn überhaupt nur zu Mitmenschen in der Regel halte, mit denen ich entweder privat Kontakt hatte (wo ich eine kumpelhafte/freundschaftliche Basis) aus Berlin/Karlsruhe sehe; oder ggf. wenn ich mal die CL/Feedbackler gegen ihren Willen nerve ^^

Ebenso fand ich die Aussage "Nicka" in mehreren Wiederholungen, auf eine Art leider (für mich selbst) sehr "triggernd". Letzteres jedoch ohne abschließende Wertung, das dies vllt. der Autokorrektur/einer Umgangssprache der Kontaktperson geschuldet sein möge.

Hinzu kommt noch, das dieser temporäre Testnick (bis auf den Beziehungsstatus: Glücklich Vergeben), absolut gar keine weiteren Infos beinhaltete. Selber war ich in einem Lokalchannel online, der andere Nick in einen der Flirtchannels. Weder die existente 10178 als PLZ aus Berlin Mitte, noch die zugehörige 76133 PLZ aus Karlsruhe; Innenstadt-Ost war auf den betreffenden Nick für jemand anderen Außenstehenden sichtbar/eingetragen.

Meines Erachtens konnte die Person, gar nichts von mir wissen/ersehen. Ein Profilbild gab es (auf diesen Nick) nie & existierte zu keiner Zeit. Alles in allem, in dem weiteren Verlauf ist sehr fraglich und vllt. sogar bedenklich?

Insofern halte ich Sysadm´s Nachfrage für absolut berechtigt. Eine Unterscheidung ist heutzutage nur noch sehr schwer möglich.

Persönliches Zwischenfazit:
Meines Erachtens verschwimmt da einfach die Grenze, um als Laie, aber auch als erfahrener Nutzer erkennen zu können: "Was ist echt/was ist nicht echt?"

Wäre ich ein neu registrierter Nutzer (ohne Erfahrung zum Chat), könnte man hier im Falle des Falles sehr leicht auf jemanden "reinfallen". Dies schadet jedem "Neuankömmling" (und schadet auch dem Ruf von Knuddels). Fernab des Scammings, evtl Gelderschleichung (welches jeden treffen kann), trifft dies u.a. leider oftmals Nutzer die vllt. gar nicht so mit der Materie bewandert sind.

Bin ich wiederum ein Nutzer mit Chaterfahrung, würde es mir an diesem Punkt ebenso sehr schwer fallen, überhaupt noch unterscheiden zu können; ob da nicht vllt. da doch was Bösswilliges dahinter liegt oder vllt. nur eine einfache, normale Aufmerksamkeit der Kontakfaufnahme. Auch jene Erfahrungswerte mögen nicht immer, bei jeden schützen oder gar greifen. Wäre ich Single (und wäre auf Brautschau), möchte ich selber nicht mal ausschließen, das ich auf so etwas leicht reinfallen könnte.

In dem Fall (ob berechtigt, oder nicht) verlasse ich mich zwar selbst auf mein Bauchgefühl; jedoch muss dieses nicht immer richtig liegen. Es ist nicht mal ausgeschlossen, das ich einer vllt. unschuldigen(?) Person mit jener Skepsis Unrecht getan habe. Auch ist nicht auszuschließen das jene Vorsicht, einen vor "schlimmeren" bewahrt hätte? Hat hier evtl. ein KI-Bot agiert...ehrlich gesagt...ich könnte es beim besten Willen nicht unterscheiden....:-|

Die vorhandene Botproblematik ist jedoch mitunter, auch eine Gegebenheit (das man je nach Erfahrungswert) immer mit einer Diskrepanz ran gehen wird - die evtl. auch Personen trifft, die es vllt. gut mit einem meinen könnten.

Im Grunde schafft man mit der aktuellen, immer noch existenten Gegebenheit, eine Situation die für viele Beteiligte (mit guten Absichten) sehr anstrengend sein kann (und ggf. viel Intervention benötigt). Ebenso schürt das anderseits immerzu eine Gelegenheit bei jenen Menschen, die das evtl. (jedoch zu ihren späteren Nachteil) um einiges entspannter sehen.