Hallo,

von mir nur ganz kurz und Allgemein: Es ist wirklich erschreckend und schade, wie (nicht/falsch) auf die Kritik (hier nur Beispielhaft von Keemo) eingegangen wird. ?-) Das spiegelt leider wieder, das man den eigentlich Kern dieser Kritik (denn da geht es nicht unbedingt/wirklich darum, WAS umgesetzt wird und WAS nicht) nicht verstanden hat - oder öffentlich einfach ein anderes Bild darstellen will.

Außerdem: Denkt nicht, das dass (wenige) Feedback der einzelnen im Forum nur "Einzelfälle" sind. Ich hoffe jedenfalls inständig, das ihr verstanden habt, das dass bei weitem nicht so ist und euch klar ist, wie die Nutzer im Chat so über K3 denken (komplett unabhängig davon, ob sie verstehen, worum es geht, denn das spielt erst mal keine Rolle).

Und: Einerseits sagt man, das man "zum Grundgedanken zurückkehren und nicht die Schuldfrage in den Fokus rücken" will, tut das aber in dem Beitrag doch (mehrfach) selbst wieder. Dann fangt doch selbst damit an und geht auf die einzelnen Kritikthemen detailliert ein, als (uns) immer wieder zu erzählen, wie ach so aufwändig eure Planungen sind und wir zu doof wären, zu verstehen, was dahinter steckt... %-) (es haben sich übrigens schon Firmen in Planungen verloren und ins OFF geplant, bevor sie verstanden haben, das MACHEN besser ist als REDEN).

Ich denke, so lange mit dem Feedback (seit Jahren!!!) so umgegangen wird, wie ihr damit umgeht (z. B. Ideen/Feedback erst mal als "quatsch" und "wir wissen, was wir tun" abtun und später, natürlich als "eigene Idee" doch umsetzen), werdet ihr mehr und mehr den Feedback-"Kern" verlieren, der euch angeblich so wichtig ist.


Übrigens: Wenn euch Feedback wirklich so wichtig ist, dann hört endlich auf das hier im Forum zu "suchen" (und macht es gleich dicht) und fangt endlich an, mit der Zeit zu gehen und "echtes Feedback" - z. B. über eine Onlineplattform - von/mit den Nutzern zu sammeln, auszuarbeiten, zu diskutieren und darüber "abstimmen" zu lassen. DAS würde zeigen, das ihr Feedback wollt und ernst nehmt, nicht dieses ewige "wir haben das auf dem Schirm, wir führen ja Listen" Marketing-Gerede vor den wenigen, die überhaupt noch den Weg in das Forum finden.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)