Die IOS-App gurkt nach etlichen Monaten immer noch zwischen dem Status: "Sieht nett aus & könnte vllt. (in der Hoffnung) noch tatsächlich was reißen..." & dem "Es läuft so dermaßen instabil, das man nicht mal sorgenfrei, ohne Verbindungsverlust den Task im App-Manager wechseln kann".

Das Stillschweigen der CL, ohne auf die hier von anderen Nutzern benannten Problematiken im weiteren Verlauf direkt einzugehen; werte ich auch nur als "ins Schneckenhaus vergraben". Ob man dieses Jahr dies halbwegs gebacken bekommt, bezweifel ich leider sehr. Dabei wurde im Jubi-Kalender (von Oktober 2019) noch mit so großen Versprechen erwähnt; das man angeblich mit den Nutzern besser (als zuvor) bei K3 zusammenarbeiten möchte.

Was daraus geworden ist, sieht man an den schlussendlichen Fehlermeldungen in diesem Thread - und inwieweit die CL auf besagte Probleme tatsächlich personenbezogen eingegangen ist. Bis auf viele weitere Versprechen und ggf. nette Worte sind viele der besagten Anfangsprobleme nach wie vor vorhanden. Im selbigen Verlauf wurden Nutzer wie Sunny oder Benny, seitens der CL einfach "ignoriert" oder gefühlt ohne Rückmeldung "überlesen".

Das die CL es selber nicht mal schafft, das halbwegs zu händeln (obwohl das Forum schon in Leichenstarre vor sich hinsiecht) spricht sicherlich für sich. Vllt. kann das ja dann Danny für einen kurzen Moment als echte Hilfe/Rückmeldung ausbaden; so das man als Nutzer mehr oder weniger glauben kann; die jederzeit entsprechende Kritik an den Umgang mit den Nutzern in einem gemeinsamen Dialog - ist auch wirklich ernsthaft angekommen. Ob jene sehr schön mitzulesende Rückmeldequote dauerhaft Bestand haben wird, ist abzuwarten; meine Empfindung (aus den Erfahrungen der Vergangenheit seitens KN) ist eher jene - das dies später auch wieder abebben wird.

Antwort auf: RigoSH
Das hat für eine kurze Zeit mal ganz gut geklappt, nachdem Kritik zu groß wurde, aber das ist bei Knuddels ja leider seit Jahren gang und gäbe, das diese anfängliche Euphorie, das man sich bessern will, schnell wieder nachlässt und man in alte Muster zurück verfällt. Auch einer der Gründe, wieso es von mir seit einigen Monaten keinerlei Feedback mehr gibt, denn die Wertschätzung (nicht auf mich als Person bezogen) ist leider nicht vorhanden.

Mit dem Gedanken/Empfindungen bist du keineswegs alleine.

Am Ende redet man im Forum bzw. bei der CL/CoMa dann doch gegen eine Wand & sollte sich die Mühen für Sinnvolleres ersparen. In vielen Foren-Fällen, wo ernsthaftes Feedback zu K3 zu Stande gekommen ist, redet man dann doch u.a. - gegen eine Mauer des Schweigens/Ignoranz oder Arroganz - aus dem HQ in Karlsruhe. Das zieht sich nicht mal nur durch diesen Thread, sondern auch durch diverse News-/Bug-Threads, die K3 betreffend - welche u.a nach Monaten ohne Requote vor sich hingammeln.

Was aus den Angelegenheiten mit dem Wunsch ggf. Nachrichten einseitig löschen zu können (was immer wieder ) nach hinten geschoben wurde und bis heute (nach fast 3 Jahren) im Release-Kalender weiterhin angeblich "zur Diskussion steht"; sollte jeder selbst beurteilen. Oder was ggf. aus den Nutzerwünschen zu (etwa der. Anpassungen der Kontaktliste im sinnvollen Verhältnis zur Watchlist; ggf. optische Gegebenheiten zur besseren Nutzung auf Desktop-PCs) wurde. Ebenso Wünsche von dir oder anderen Forennutzern, die man komplett übergangen hat. In nur der wenigstens Fälle, der kritisierten/angesprochen Punkte kommt dasbei das CoMa/CL-Team gut weg; insbesondere nicht, wenn jene Ansichten im Forum sozusagen mitunter die "Hotspots" bestehender Nutzer-Kritik waren.

Der Support & die Wertschätzung der Feedbackler zu IOS/Web-K3 seitens der CL/ComA im Forum ist einfach absolut unterirdisch.

Wenn man dann noch bedenkt, das dies von einer Firma kommt, die sich davor selber im Oktober 2019 mehr oder weniger in den Himmel gelobt hat - dies angeblich, zukünftig besser machen zu wollen - ist das einfach nur ein absolutes Trauerspiel. Den aktiven Support durch die aktiven Feedbackler, hat das KN-Team m.M.n. leider einfach nicht verdient; wenn jenes Team genauso gut die selbigen Leute im selben Atemzug ignoriert und (ohne Rückmeldung) "überließt.