Antwort auf: Sysadm
(...) und vertraue auch überhaupt nicht mehr darauf, dass bei Newbies die Person hinterm Bildschirm sitzt die man auf dem Profilbild sieht.


Das habe ich in all den Jahren noch nie getan. :-D Man merkt einfach, wer irgendwie echt sein könnte und wer nicht.

Antwort auf: Sysadm
Google suche
Klassiker, kennt wahrscheinlich jeder..
"Hey, du wunderschön bist, wenn du mehr willst sehen such bei Google bla bla bla"


Das sind (schlecht programmierte) Bots. Trifft man aber eigentlich nur in großen Channels an. Ich erhalte solche Anfragen praktisch nie, wenn ich nicht gerade mal in Flirt bin.

Antwort auf: Sysadm
3 Personen Gespräch
Mittlerweile easy zu entlarven aber tatsächlich das häufigste das ich erlebe :D
Person X schreibt 2 Personen an, kopiert Nachrichten von Person 1 zu Person 2 und die antworten von Person 2 zu Person 1.. man schreibt also quasie mit einer komplett anderen Person als man denkt.
Ist aber leicht herauszufinden indem man einfach nach einen /Augenblick fragt :D sobald man nachharkt wo der Augenblick bleibt und die Antwort \"hab ich doch schon lange gesendet kommt\" weiß man definitiv das es ein 3 Personen Gespräch ist.


Klingt ziemlich eigenartig und vor allem anstrengend für die andere Partei. Wer sonst keine Hobbys hat... so ein Gespräch hatte ich persönlich noch nie.

Antwort auf: Sysadm
Mich würde mal interessieren ob ihr auch schon mal Erfahrungen dieser Art gemacht habt


Folglich nicht ganz so intensiv. Die meisten Anfragen, die ich erhalte, sind meist eher solche wie Ich habe eine Frage. :-D Wir nehmen die Community wohl alle etwas unterschiedlich wahr.

Ich muss aber zustimmen. Ernsthafte Gespräche führe ich eigentlich ausschließlich mit Bekannten oder mit Stammchattern. Da ist subjektiv die Annahme, dass der Gesprächspartner echt ist und keinen Unsinn möchte weniger weit hergeholt. Soll natürlich nicht bedeuten, dass von diesen keine komischen Anfragen oder ähnliches ausgehen.

Was aber tatsächlich öfter mal vorkommt sind Registrierungen aus kommerziellem Interesse. Einige möchten auf der Plattform Videochats mit sich selbst oder Nacktbilder verkaufen. Abgesehen davon, dass bei einer solchen Anfrage an der Identität der Person hinter dem Nickname durchaus gezweifelt werden sollte, kann man wirklich nur raten, keinesfalls Gelder / geldwerte Mittel zu überreichen. Und ja, leider gibt es genug naive Menschen, die es trotzdem tun.

Zur Frage im Betreff: Ich kenne die Registrierungszahlen nicht. Ich kann mir aber tatsächlich vorstellen, dass rund ein Drittel am Chatten interessiert ist. Können natürlich mehr oder weniger sein. Ist nur meine persönliche Wahrnehmung. Mutmaßlich richtige Zahlen kennt nur Knuddels.
_________________________
/