Das Meldesystem qwurde ja in Teilen verbessert, aber auch verschlimmbessert.

Jetzt muss man sich eine Meldungsnummer selber ufschreiben, weil man ja KEINE Nachricht darüber erhält, wenn die Meldung als unberechtigt gewertet wird.
Letzteres ist ja so schon völlig bescheuert, bedingt aber eben auch, dass man als Melder unnötige Mehrarbeit hat.

Meiner Meinung nach sollte die Meldungsnummer dem Melder per /m zusenden, damit er diese NICHT selber aufschreiben muss.
Alternativ könnte man es doch einrichten, dass man per "/meldung old/new" die Nummern der gemachten Meldungen einsehen kann, hier sichtbar unterteilt in alt und neu, oder besser "/meldung open/closed" für offen und geschlossen.

Warum?

Es ist übersichtlicher
Es ist komfortabler
Es erspart Arbeit

Aktuell gibt es hier mal wieder einige Bots, die einfach nur Gebetsmühlenartig ihre 3-5 verschiedenen Nachrichten in die Channel senden.

Beispiel: 6 Stunden am Stück immer nur
"Hallo, wie geht es Ihnen?"
"Es ist Super-tolles Wetter"

Wurde schon mehrfach gemeldet, die Admins erkennen es aber nicht an. Nicht einmal mit Profilinhalten die mehr darauf hindeuten, dasses ausschließlich darum geht, die User auf Skype oder andere Plattformen zu locken. Gut erkennbar daran, dass in der Readme eher sky.pe steht. User schreiben dort einfach Skype, die übervorsichtigen Spammer nutzen sky.pe.

Ich bin der Ansicht, dasss man dem Nutzer nicht den Auftrag geben sollte, alles selber nachzuhalten. Das sollte Aufgabe des Systems sein.

Außerdem ist es besser, dass man sieht, dass der Admin wirklich etwas getan hat (egal ob berechtigt oder unberechtigt). So kann man den bearbeitenden Admin auch noch einmal ansprechen.