Hallo ihr Lieben, :-)

Antwort auf: Addy
wollte mal fragen ob die iOS app entwicklung jetz auf eis gelegt ist ?

diese annahme habe ich , da selbst nach monaten inaktivität immernoch nicht die wichtigsten funktionen wie /info gehen ....

Auf Eis gelegt ist die App natürlich nicht; bzw. an dieser wird ach weiterhin aktiv gearbeitet :)

In dem Post von Janine, ist zumindest davon die Rede das die 4.20 in den Startlöchern steht (sowie gibt es dort eine kleine Changelog). Aufgrund dessen das es doch einige Probleme mit der Autovervollständigung gab, würde es mich nicht wundern; wenn man diese ggf. nochmals etwas nach hinten geschoben hat. So das man hoffentlich ggf. den ein oder anderen kleinen Feinschliff mitnimmt, bevor man hier eine Überprüfung/Freigabe durch Apple einreicht).

Die Systemapps/Userapps welche (wovon erstere auch für die /info zuständig sein sollten) sind bisher leider immer noch nicht integriert.

In der eigenen Annahme das K3-Web/K3-IOs mehr oder weniger ein "HTML-Chat 2.0" sein könnten - basierend auf einen selbigen/ähnlichen Unterbau zum HTMLChat - bin ich bisher sogar von ausgegangen - das dies seitens der CL "einfacher" umzusetzen/realisierbar wäre. Zumindest bezugnehmend auf eine damaligen Anfrage und einem möglichen, theoretischen Ansatz dessen. Anscheinend sind hier wohl aber womöglich, weitreichendere Änderungen nötig sind - damit wir als Nutzer endlich auch im Genuss der SA/UA´s kommen.

Irgendwie verpasst Knuddels damit z.Z. doch noch irgendwie eine gewisse Zielgruppe (Nutzer von UA´s), welche ich in der heutigen Zeit als nicht irrelevant betrachten würde. Ich selber hätte die eigene Priorität dessen, sogar noch ein bisschen vor der (mobilen) Autovervollständigung gesehen. Jene Nutzer spülen ja auch sicherlich eine gewisse Einnahmequelle als Unterstützung für die weitere Entwicklung wieder. Insgesamt bin ich daher ebenfalls absolut deiner Meinung, das diese fehlend sind (und das Fortschreiten dessen leider immer noch viel zu lange dauert).

Antwort auf: Inuyasha20
Was mich interessieren würde ist die Nickvervollständigung in der App wenn ich einen Befehl eingebe, ich dachte auch das wäre der Sinn der ganzen Sache. Also wenn ich z.B. '/kiss mo' eingebe, werden die möglichen Nicks zum anklicken angezeigt. @ oÄ brauche ich nicht.

@ soll zumindest laut Chatleitung (Quelle) in Zukunft, wohl weiterhin eine Art Trigger/Auslösepunkt sein. Selber bin ich tatsächlich, wie einige andere auch (zumindest nicht in allen Fällen; etwa bei der ESC) - kein Freund davon; möchte aber nicht abstreiten das dies ggf. auf längerfristige Sicht auch nur einer Umgewöhnung geschuldet sein könnte.

Zu deinem Gedanken mit "/" als Trigger/Auslöser:
Bisher ist die "/" als Trigger, leider aber (noch) nicht vorhanden/integriert. Pharaday hatte jedoch vor etwas mehr als 3 Monaten (ist leider inzwischen weiter hinten in diesem Thread gelandet), die Angelegenheit; wie folgend recht detailliert beschrieben. Anhand des dortigen MockUps (der Teil ganz rechts); sieht es bisher so aus, das das von dir gewünschte "/" in Verbindung mit einem nickspezifischen Macro - automatisch ein @-Binding auslöst.

Sollte sich an der damaligen Grundidee/zukünftigen Planung nichts groß geändert haben, müsste das von dir gewünschte "/kiss mo" (trotz automatischer @-Bindung) - dir die Nickvorschläge (welche im selbigen Zusammenhang mit "mo" als weiteren Parameter stehen) - vorschlagen. In dem Fall wäre dann deinerseits kein weiter, größeren Umweg (ggf. Pfeil hoch + Enter bei mehreren Nicks mit "Mo")/ ggf. nur Enter/Klick bei erwünschten Nickvorschlag) nötig. :-)