Tatsächlich sicherlich für den einen oder anderen sehr positiv. :-)

Wenn man jetzt noch bedenkt, das dies fast 2 Jahre gedauert hat; bis eine derartige Umsetzung erfolgt ist; so muss ich trotz aller Freude darüber, das zugehörige Lob an die CL leider zurückhalten. Vermutlich war die damalige Grenze tatsächlich positiv (und hat mehr zur gegenseitigen Interaktion geführt); war aber auch mit all seinen Nachteilen verbunden, für diejenigen die das nicht so pralle fanden. Hier finde ich es tatsächlich sehr schade, das ein Ergebnis + zugehörige Veränderung länger gedauert hat; als man es vllt. anhand der vorhandenen Kritik vermutet hätte. Mein Eindruck war eher der, das die damalige Grenze von 250 Nutzern bei einigen überhaupt nicht so gut ankam; weswegen jener nun vollzogener Schritt auch schon gerne viel früher stattfinden hätte können.

Persönlich (auch wenn ich die betrefffenen Channels nicht nutze), sehe ich die Obergrenze (in Systemchanneln) bei der mobilen Nutzung; selber immer bei maximal 100 Nutzern (teilweise sogar eher bei geschätzten 80 Nutzern). Dabei ausgehend von den damaligen Wert von +/- 45(?) Nutzer/pro Channel und der derzeitigen Darstellung in K3 in Form der Bubbles. Ausnahmen selber sehe ich dort maximal bei einigen der UA-/MyChannels; wo dieses Verhalten von den dortige Channelbetreibern/ Nutzern teilweise aufgrund vorhandener Thematik sogar aktiv gewünscht ist (> Dice, Smiley- oder Erotikchannels).

Die aktuelle Umsetzung für so manche Systemchannel ist jedenfalls schon mal ein Schritt in die richtige Richtung; welche hoffentlich auch dafür sorgt das dies übersichtlicher ist; ggf. bei den Nutzern für eine etwas angespanntere Mitlese-Situation führt.

An diesen Punkt möchte ich gerne folgendes anfügen:
In Bezug auf K3 war, eine meiner damalig, eingereichten Feeedback-Gedankengänge u.a.:

Die Nickliste so lassen, wie sie ist; jedoch (optional) den Nutzer die Möglichkeit geben, das man bei diversen zugehörigen Subchannels, samt zugehöriger Nickliste + den dortigen Nachrichtenverlauf einblenden/ausblenden kann.

Als Beispiel:
Ist ein Nutzer in Flirt 1, Flirt 2 (oder einer der nachkommenden Subchannels), so kann er unabhängig seines Subchannels, auch Nicks/Channel.Nachrichten (aus den anderen zugehörigen Subchannels) aktiv einblenden/ausblenden . Voraussetzung dafür ist aber immer, das man sich wie der Gegenüber in der direkten Channel-Kategorie (Flirt, Flirt 50+; Lokalchannel Stadtname) befindet; sowie der Gegenüber auch die selbe Einstellung der Sichtbarkeit verwendet (wie man selbst).

Grundgedanke meines damaligen Feedbacks war u.a. folgender: utzer; die in Flirt 2 landen (und dort die Nutzer von damaligen 250, aktuell 150(?) in ihrem Flirt-Channel 2 sehen) > ebenso die Möglichkeit zu geben, Nachrichten aus Flirt 1/Flirt 3 zu empfangen; ggf. darauf (für diejenigen, die selbe Einstellung verwenden) syncron antworten können. Möchte man dies nicht, so schränkt man diese ggf. für sich selbst ein. Ich selber hätte dies sozusagen als gegenseitigen Kompromiss betrachtet, das man zum einen die Nutzergruppe anspricht, welche alles sehen möchten; aber ggf. auch die Nutzergruppe anspricht, die von alle dem aus anderen Channels nichts sehen möchte.

Nach meiner damaligen Vorstellung (welche sicherlich auch einige Nachteile hat), wäre dies eine Art Komfort-Funktion gewesen; mit einen gewissen Grad der Usability/User Experience. So das man ggf. den Chat für sich entsprechend (auf den eigenen Channel) bewusst, aktiv einschränken kann, oder ggf. (sofern gewünscht= man auch den ganzen Verlauf aus allen Flirt(?)-Channels mitbekommen möchten; hier keine Einschränkungen im Nickverlauf/Channelverlauf aus den anderen Subchannels einstellen kann.

Als (mögliches) Beispiel hatte ich damals jenes als eine Art MockUp ggf. Vorführmodell (Anfang Oktober 2017) eingereicht:
Anpassbare Nickliste + Channeldarstellung

Vermutlich war die damalige, eigene Überlegung entweder technisch zu aufwendig oder vllt. für KN aus anderen, weiteren Gründen total ungeeignet. Bis auf eine kurze Rückmeldung über den Community Support (per FB) - das dies an entsprechender Stelle weitergegeben wurde, kam bis heute in der Hinsicht da keine Ergebnisse zu Stande > weswegen ich von ausgehe, das der Ansatz mehr Nachteile als Vorteile bot (und schlussendlich auch verworfen wurde).

Wie dem auch sei; auch wenn ich die neuen, niedrigeren Grenzen in einigen Channels ebenso befürworte und für gut halte:

Mir fehlt irgendwie eine Art erweiterte /io, die man selber anwenden kann. Sozusagen das man z.Bsp. Nachrichten von Nutzern mit Status 0 oder ggf. höher (ggf. Anhand der Minutenzahl?) im öffentlichen Channelgeschehen (für sich) ausblenden kann. Vorausgesetzt, das diese diese keine CMs/Admins sind und nicht zu den eigenen Freunden-/Bekanntenkreis gehören (wo eine Darstellung im Channel auch immer vorhanden sein sollte).

Mein Eindruck war sehr oft, das so manche (empfundene; nervige) Anfragen/Gesuchen im öffentlichen Channelgeschehen oftmals von Nutzern kommen; welche noch nicht so lange im Chat sind. Letzteres ohne direkte Verallgemeinerung, da ebenso auch Famy´s/Stammi solche Anfragen stellen. Hier hatte ich aber das eigene Empfinden, das man mit einer separaten /io-Einstellung (basierend auf Nickstatus,Minutenanzahl) ggf. einen großen Teil jener empfunden, nervigen Anfragen ausblenden könnte. Die eigens empfundene Tendenz war gerade jene, das zu einem sehr großen Bestandteil - Anfragen u.a. von Nutzern kommen, die nicht unbedingt schon Family/Stammi sind (so das man hier ggf. dem vorab entgegenwirken könnte). :-)