Zitat:
denn an vielen oder fast allen Stellen von K3 merkt man, das die Menschen, die Entscheidungen treffen und auch die, die diese am Ende umsetzen, wenig bis keinen Bezug zum Chat haben.

Ja die Programmierer sind sicherlich die Personen die zwar nach außen hin die Unzulänglichkeit verkörpern aber wirklich nur ausführendes Organ sind.
Für mich zählte in der Aussage auch eher das Team zu dem ich die Programmierer eben zähle.
Hatte schon zu meinen Anfangszeiten bei Knuddels mal eine Begegnung/Aussage die mich einfach störte " Wir wissen was wichtig ist und was gebraucht wird" (zumindest in wörtlichen Sinne). Man war einfach immer weit weg von den Wünschen der Nutzer.
Die Wichtigkeit der mobilen Nutzung wurde viel zu spät erkannt. Die IOS Variante war mal führend in der mobilen Nutzung und wurde einfach nur von der CL sträflich ignoriert.
Ich finde es einfach mehr als verwerflich das man neue Nutzer zu einer so kastrierten Knuddels Variante (K3) zwingt und nicht zeigt was Knuddels wirklich kann und bietet und das es nicht wirklich vorwärts geht.
OK IOS Nutzer kennen Knuddels nur als primitiven Chatvariante. aber muss das sein ?-)
K3 sollte doch alles besser machen. Ich frage mich nur wann?