Hallo zusammen. :-)

Vorweg: Das Mentorsystem sucht sich immer den möglichst besten Mentor, was denke ich mal auch verständlich ist. Logisch betrachtet bedeutet das: Wenn jemand das System über einen längeren Zeitraum hinweg deaktiviert hatte, ist man ein weniger guter Mentor, als jemand der das System dauerhaft aktiviert und Mentoranfragen angenommen hat. Das soll nun kein offizielles Statement sein, aber so zumindest könnte ich mir das vorstellen, also dass sich das Mentorsystem merkt, wer aktiv und dauerhaft Schützlinge betreut und wer nicht. Aber ebenso verständlich ist, dass das Mentorsystem sehr komplex ist und hier niemand sagen kann, wie es genau funktioniert und sich die Mentoren aussucht.

Zu der Vermutung, dass das Verhalten ein Bug sein könnte: Ich habe das Verhalten tatsächlich vor einer Weile gemeldet bekommen (hallo Twicks :p) und auch entsprechend als Bug notiert. Bisher konnte jedoch kein Fehler reproduziert werden. Allerdings muss man schon sagen, dass es mehr als seltsam ist, dass inzwischen sogar mehrere Personen betroffen zu sein scheinen. Ich selbst habe nun auch mal das Mentorsystem aktiviert und auch sicherheitshalber mal /mentor get genutzt. Viele Anfragen habe ich zwar nie bekommen, aber immer mal ein bisschen und keinesfalls über mehrere Wochen keine einzige. Mal schauen, was passiert.

Ich werde das Anliegen auch nochmals weitergeben, damit ggf. nochmal geschaut wird, ob sich nicht doch irgendwo ein Bug eingeschlichen hat. Sollten noch andere Nutzer das Problem haben, dass sie keine Mentoranfragen mehr bekommen, nachdem das System neu aktiviert wurde, ruhig dem Bugs-Team melden.


Liebe Grüße
(Bugs-Team)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa