Antwort auf: Misterious
[...]
Es kommt, soweit man das denn hier erfährt, nicht mehr allzu oft vor, dass ein Nickname auf mysteriöse Weise ohne dass der Eigentümer des Accounts davon Kenntnis hat verwendet wird. Insofern sehe ich hier nicht allzu viel Ausbaubedarf.
[...]

Es kann immer wieder vorkommen, dass ein Passwort auch mittels Bruteforce herausgefunden werden kann. Vor allem wenn man die Person kennt, ist die Gefahr weit größer - so viele geben Unbekannten beinahe direkt alles Preis. Sehr viele Leute wählen dazu nach wie vor irgendetwas persönliches als Passwort... es muss sich ja auch leicht am Handy mitunter eintippen lassen...

Knuddels bietet ja inzwischen selbst die Möglichkeit der Spionage ohne das der Inhaber das mitbekommt...
wenn man das Passwort einer Person geknackt hat, kann man sich mit den mobilen Clients einloggen, ohne dass der andere (am Applet oder selbst in der App am Handy) etwas davon mitbekommt... der Accountinhaber bekommt nicht mal eine Benachrichtigung via E-Mail das sich von einem neuen Gerät eingeloggt wurde. Wofür werden denn ansonsten eindeutige Informationen gesammelt wie z. B. diverse IDs wenn nicht auch zum Schutz des Inhabers...? (und selbst ohne diese ID ist es möglich)
Es werden ja auch "Gerätesperren" inzwischen verhängt. Aber halt, dann müsste Knuddels ja offenbaren, dass derartige Informationen abgegrast werden... :|

Also von Seiten des Betreibers ist nach wie vor Luft nach oben und vor allem gibt es Datenschutztechnisch da wirklich Bedenken, und zwar das jeder Dritte "ungehindert" und ohne Information an den Accountinhaber selbst, sich einloggen kann und sämtliche privaten Gesprächsverläufe (ungehindert mit)lesen kann.

Handlungsbedarf besteht definitiv.

Sodele~
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination