Antwort auf: xx Niico <3 xx

Nee, im Ernst... aber das kann und sollte nicht die Lösung sein. Vielleicht wäre es generell eine Möglichkeit, öffentliche Texte gezielt durch eine Funktion beim Nutzer xyz für einen selber auszublenden. Aber jemanden gezielt blocken oder ignorieren ist meiner Meinung nach nicht immer zielführend - denn wer weiß, vielleicht kommt man ja doch mal anderweitig ins (/p-)Gespräch?..


Doch, das ist eine gute Lösung und es sollte dem Nutzer überlassen sein, ob er Leute blockt, die er nicht lesen will.

Ich will einfach nicht alle Inkarnationen von Beispielnutzer bis Beispielnutzer612903 lesen. Ich möchte nicht ins Gespräch kommen mit "derkinderfreundegon" der mit dutzenden Nicks nach kleinen Schwestern sucht. Ich will auch nicht ins Gespräch kommen mit den ganzen 14-jährigen Fakelesben. Aber knuddels zwingt einem auf, diese Leute im Channel zu lesen.
Ebenso SandradieKikspammerin, für mich eine völlig unnötige Person, die nur versucht, an das Geld anderer Leute zu kommen, indem ersiees angeblich Bilder von irgendwem verkauft. Die Chance auf einen Betrüger ist hier auch sehr hoch.