Hello,

Ich habe den Thread soeben aus dem Kritik Bereich gezogen, da inhaltlich kaum über Nickdiebstahl aufgrund der Schuld von Knuddels diskutiert wird als viel mehr über irgendwelche Sicherheitsmechanismen zum Schutz im Fall einer unerwünschten Accountnutzung.

Ich möchte sonst inhaltlich gar nicht so viel dazu sagen, außer dass ich die aktuell möglichen Schutzmaßnahmen (siehe Kev777) eigentlich für ausreichend halte. Es kommt, soweit man das denn hier erfährt, nicht mehr allzu oft vor, dass ein Nickname auf mysteriöse Weise ohne dass der Eigentümer des Accounts davon Kenntnis hat verwendet wird. Insofern sehe ich hier nicht allzu viel Ausbaubedarf.

Antwort auf: Sceptically
da man bei einer Sperre nur aus dem Channel fliegt und nicht aus der Handy App :/

Sollte dein Nick gesperrt worden sein, so sollte er auf allen Endgeräten ausgeloggt werden. Vollständig, sodass eine erneute Passworteingabe erforderlich ist, nicht nur aus dem Channel. Ist das in deinem Fall nicht passiert, handelt es sich hier um einen Bug.