Gehst über dein WLAN online > IP a.
Gehst über das Moblfunknetz online > IP b.
Erneute Einwahl (Flugmodus, Routerneustart) führt bei beiden ebenfalls zur neuen IP.

Willst du die TAN jedes Mal eingeben, wenn du vom PC aufs Smartphone wechselst?

Praktisches Beispiel. Ich habe keine Lust mehr abends am PC online zu sein und möchte mit dem Handy weiterchatten. Ich starte die App, stelle fest: Oh, Logout. Warum? War ja mit der IP meines Internetproviders online, versuche es nun aber über das Mobilfunknetz. Nun muss ich erst einmal eine TAN eingeben und mich dann neu einloggen und das jedes Mal.


Bearbeitet von its good (10.06.2020, 15:45:48)
_________________________
Wer sich in einer Diskussion auf seine Autorität beruft, gebraucht nicht den Verstand, sondern das Gedächtnis.
Leonardo da Vinci