Ich wüsste auch nicht, wo da jetzt der Mehrwert ist gegenüber den Möglichkeiten zum Austausch über "bekannte Stresser", die schon jetzt existieren. Denn nur um die solltest es bei solchen "Problemfällen" doch gehen, nicht um einen User, der einmalig auffällig war.

Viel eher sehe ich die Gefahr, dass ein paar übereifrige Moderatoren plötzlich in düsterste Knuddelszeiten zurückfallen, in denen hier die Blockwartmentalität doch arg überhand genommen hat. Da kriegt dann jeder Nutzer quasi schon beim Eintritt nach den ersten beiden Sätzen sein Strafregister angelegt und als CM-(Team) wartet man dann nur darauf, es zu füllen. Und ja, liebe Kinder, das gabs hier mal noch schlimmer als heute.

Wie bereits gesagt: Ihr habt euer Forum, ihr habt eure CMV (oder zumindest eure HZM) und notfalls schreibt man halt einem der Kollegen kurz, was den Tag über so war, falls man weiß, dieser Kollege übernimmt "die andere Schicht" ;-)