Aloha (-:

ich kann mich da abki nur anschließen.

Meiner Meinung nach bietet Knuddels.de genug Möglichkeiten für einen Austausch. Sei es das interne Forum, aber auch die von Chris genannte Rundmail Funktion.

Letzteres sehe ich persönlich jedoch ein bisschen kritischer an. Aus meiner CM-Zeit weiß ich, dass diese Funktion für eine Menge Unruhe im Team gesorgt hat, als das gesamte Team darauf Zugriff hatte. Plötzlich kam wegen jeder Kleinigkeit eine Rundmail oder es folgenden gegenseitige Bevormundungen. Wobei sowas ja nicht passieren muss.

Wenn es innerhalb des Teams Diskussionsbedarf gibt halte ich das Forum für den besten Weg. Dort kann man sich austauschen und alles nachlesen. Nur das Team hat Zugriff auf die internen Daten und man ist nicht von der Uhrzeit abhängig. Jeder kann seinen Senf dazu geben, wenn er dafür Zeit hat.

Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit CMVs zu veranstalten, um alle auf den neusten Stand zu bringen. Halte ich für die schönste Möglichkeit. Denn so kommt man immer wieder mal ins Gespräch und erfährt wie es den anderen im Team so ergeht. Gerade bei großen Teams ist das von Vorteil.

Fazit: Es gibt meiner Meinung nach alles, was man braucht um sich bestmöglich austauschen zu können. Man muss es nur nutzen :-D

Liebe Grüße,
Anni