Hallo byDennyy. :-)

Vorweg: Bitte nicht wundern, denn ich habe deinen Beitrag aus dem Sammelthread hierher verschoben, sodass ein eigener Thread besteht (entsprechend auch den Betreff geändert). Grund ist, dass hier durchaus Bedarf zur Diskussion besteht, auch wenn es sich eher um einen kleineren Vorschlag handelt.

Nun zu deiner Idee:
Im ersten Moment klingt die Idee natürlich ganz nett, bestimmt auch brauchbar. Andererseits jedoch muss man auch berücksichtigen, dass es etwas derartiges bereits gibt: Die Rundnachrichten innerhalb des gesamten CM- und HZM-Teams eines Channel. Wenn der Bedarf groß ist und nachvollzogen werden kann, kann man folglich bei den HZM nachfragen, ob die Möglichkeit bestünde, diese Funktion auch den CM zur Verfügung zu stellen.

Außerdem meine ich, dass es gar nicht notwendig ist, beispielsweise wegen eines auffälligen oder verwarnten Nicks direkt eine Rundnachricht zu verschicken, weil - und das ist nur meine Meinung - das wäre auch leicht übertrieben und hätte kaum mehr was damit zu tun, einen Channel zu moderieren; es wäre schon fast eine Art "Überwachung". Des Weiteren gibt es auch die (so hoffe ich doch :p) regelmäßigen Versammlungen innerhalb des CM-/ HZM-Teams, wo man diese Dinge auch gut ansprechen kann.

Grundsätzlich denke ich, dass es viele und somit auch genug Möglichkeiten gibt, um diese von dir genannten Möglichkeiten zu bewerkstelligen. Eine neue oder erweiterte Funktion halte ich da persönlich für nicht erforderlich. Aber vielleicht gibt es hierzu ja noch mehrere, andere Meinungen.


Liebe Grüße
(Ideen-Subteam)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa