Aktuell, wissenswert und kompetent - Knuddels, Corona, Deutschland und die Welt!


Hallo ihr Schaulustigen,

vor einer Woche haben wir uns den Nachrichten der Monate März und April gewidmet.

In unserem ersten Minispiel kümmerten wir uns um den März. Hierfür hatten wir einen Lückentext vorbereitet, bei dem die Lücken korrekt ausgefüllt werden sollten. Am besten schlug sich hierbei Bodies And Words , der sich an die Spitze drängte und sechs Punkte erreichte. SüßeVanyMaus hat alles versucht und es gelang ihr, mit vier Punkten den 2. Platz zu belegen. masteroflink gab alles, doch leider hatte er keine Chance und machte nur einen Punkt.

Im nächsten Spiel ging es um Falschmeldungen. Die Kandidaten mussten bei falschen Meldungen buzzern, um Punkte zu bekommen. Während des Minispieles machten wir Bekanntschaft mit Pumidas! Keiner konnte sagen, woher es kam, dennoch sorgte es für ein Schmunzeln. Den ersten Platz teilten sich Arnikin und Charming Herbivor. Adidas machte abwechselnd Plus- und Minuspunkte, sodass am Ende null Punkte auf ihrem Konto waren.

Auch im April ging es um Falschmeldungen. Dieses Mal war es allerdings nicht nur nötig, Falschmeldungen zu erkennen, sie mussten auch noch korrigiert werden. negative stürmte vor, erzielte zehn Punkte und ließ Moonlight89w mit zwei Punkten nicht aufholen. D&G girl aus dinslaken blieb auf der null sitzen.

Bei unserem letzten Minispiel des Abends konnte man erneut buzzern - diesmal allerdings bei der passenden Frage zu einer vorgegebenen Antwort. In dieser Runde teilten sich den ersten Podestplatz Laikamausi, laufendes Toastbrot und st@nley84 mit jeweils einem Punkt.

Alle Gewinner der Minispiele erhalten 20 Knuddel, die Zweitplatzierten bekommen 15 Knuddel und alle Drittplatzierten erhalten 10 Knuddel. Durch die Umfragen wurden zusätzlich 108 Knuddel unter die Leute gebracht und so wurde hoffentlich dem ein oder anderen ein ganz abwechslungsreicher, informativer Abend bereitet.
Bleibt weiterhin gesund!
Eure brandaktuelle Redaktion des Teams für Veranstaltungen