Zitat:
also zum ersten ein klaren JA eine frau kann auch ohne Ogasmus Glücklch sein.


schön, wie du verallgemeinerst.

ich kann ohne orgasmus nicht glücklich sein, da guckste was.
sicherlich bin ich nicht totunglücklich, wenn ich mal keinen orgasmus hab. aber auf die dauer muss das einfach sein. liebe und trieb sind verschiedene sachen, und das eine kann das andere nicht ersetzen, da kann die liebe noch so groß sein, wenn auf die dauer der orgasmus fern bleibt, dann ist man unglücklich darüber, da kann man mir hier erzählen was man will.
an der stelle wäre es ja auch mal interessant zu wissen, wieviele von denen, die hier sofort geschrien haben, dass es egal ist, ob orgasmus oder nicht, schon mal einen hatten, und wieviele einfach nur denken, dass es ihnen egal wäre.
es ist nämlich nicht egal, wenn in einer sonst intakten beziehung ein partner auf dauer unbefriedigt bleibt, dann kann das sogar beide unglücklich machen.
das is wie bei pflanzen, die können noch soviel licht und wasser haben, wenn nicht genügend co2 in der luft ist, gehen sie ein.
also kann die liebe und zB erfolg im beruf noch so groß sein, aber wenn der körperliche trieb auf dauer unbefriedigt bleibt, dann baut sich eben spannung und druck auf, was sich auch negativ auf alles andere, auf liebe und beruf zB auswirken kann.
_________________________
Irgendwas is' immer!