Was ich ganz praktisch fände: eine kurze Info seitens James, bevor man wegen Inaktivität ausgeloggt wird.

Also quasi so:

Zitat:
James (privat): ACHTUNG, du wirst in 30 Sekunden ausgeloggt, wenn du dich nicht rührst!


Die Formulierung ist natürlich optional. :-D
Oft "liest" man ja im Channel mit, oder "wartet" auf jemanden oder etwas, hat eventuell nebenbei noch (wie ich gerade) 'n Film im Kleinbild laufen etc. und dann PENG kommt der LogOut.

Die Verlängerung/Abschaffung des Inaktivitäts-Kicks wurde ja seinerzeit mal getestet und abgelehnt. Deswegen verzichte ich auf den Vorschlag. :-D

Als abgelehnt notiert. Wenn man den Chat ohnehin nicht im Blick hat bzw nichts tut, bedarf es auch keiner extra Nachricht, wann man genau automatisch ausgeloggt wird. Einfach "aktiv" bleiben, dann fliegt man auch nicht. // abki


Bearbeitet von abki (12.05.2020, 22:48:01)