Hey, :-)

inwiefern & auf welchen Punkt bezogen (aus der KN Philosophie) meinst du das? :-)

Meines Erachtens ist es bei FM ähnlich, wie bei der nicht deaktivierbaren Weltreise/Quest & anderer nicht deaktivierbarer Drittkomponenten.

Dadurch das für FM1 die Ausblende-Funktion noch vorhanden ist, wird KN das sehr wahrscheinlich mit "Möchte man das Feature nicht nutzen; so muss man es auch nicht anklicken." begründen.

Das Vorhandensein möglicher Bugs, war in der Vergangenheit leider bei KN noch nie ein offiziell vermittelter Beweggrund für das Schalten einer Deaktivierungsmöglichkeit beim Endnutzer. Sieht man u.a. am Bespiel der Hall of Fame, Bingo oder dieses Forums; welche trotz diverser Bugs natürlich noch weiterhin (aus diversen anderen dafür sprecheden Gründen) aktiv geblieben sind. Da FM1&2. (je nach Sicht) mehr oder weniger gut/schlecht (bzw. in seinen Grundkern rudimentär) funktionieren, würde ich persönlich (nach der sehr auführlichen Begründung von Mrsjaniisa) nicht mehr damit rechnen. :x