Hallöchen zusammen,

ich wollte euch kurz Rückmeldung zu eurer Kritik an der Aktivierung von Fotomeet geben.
Es ist super schade zu hören, dass ihr diesen Eindruck gewonnen habt, deswegen möchte ich euch unsere Hintergründe zu der Entscheidung erklären. Wir haben uns bewusst dazu entschieden und auch einen klaren Gedanken dahinter, warum es im Zuge mit K3 nicht mehr die Möglichkeit geben wird, Fotomeet komplett zu deaktivieren.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wenn solche Features komplett ausgeschaltet werden, diese für den/die Nutzer/in leicht in Vergessenheit geraten, obwohl die Funktion genutzt werden würde, wenn sie aktiviert wäre. Trotzdem war uns wichtig, dass wir für diejenigen, die aktuell kein Interesse daran haben, weiterhin die Möglichkeit besteht, eigene Fotos nicht anzeigen zu lassen.
Das Konzept von Fotomeet haben wir in den vergangenen Monaten überarbeitet und sehen es als eine wunderbare Chance für die Community an, weitere Kontakte zu knüpfen und spielerisch interessante Menschen kennenzulernen - das war und ist auch schon immer der Kerngedanke hinter Knuddels: leicht neue Menschen kennenlernen. :-) Dies wird in Zukunft auch mit weiteren Entwicklungen rund um Fotomeet betont werden.

Aus diesen genannten Gründen wird es bei K3 in Zukunft nicht mehr möglich sein, Kernfeatures komplett zu deaktivieren.
Auf die Frage hin, warum die Einstellungen von Fotomeet nach der iOS-App-Nutzung auch in der Desktop-App umgestellt sind - das hat einen technischen Hintergrund. Aufgrund der Minimaleinstellungen von K3 wird die Einstellung in der Stapp von “deaktiviert” auf “nicht meine Bilder” umgestellt. Da uns allerdings bewusst ist, dass viele Bestandsnutzer hauptsächlich die Stapp nutzen, wollten wir euch dort diese Möglichkeit nicht wegnehmen und haben die Option “deaktivieren” gelassen.

In diesem Sinne,
habt ein wundervolles Wochenende!
_________________________
Always choose happiness :))