Hallo Freunde des runden Leders!

Die Corona-Kriese hat unseren Lieblingssport aktuell voll im Griff, sämtliche Wettbewerbe sind ausgesetzt oder verschoben. Doch wir vom Fußball-Team liegen nicht auf der faulen Haut und nutzen die Zeit für eine Bewerbungsphase.
Ihr wolltet also schon immer nicht nur als Zuschauer mit dabei sein, sondern auch mal selbst aktiv werden? Dann seid ihr bei uns genau richtig, wir suchen Verstärkung!

Welche Aufgaben wird ein Bewerber bekommen?
Primär suchen wir dieses Mal Personen, die an der Ausarbeitung und Durchführung von Fußball-Events interessiert sind. Dies umfasst sowohl die Halbzeitveranstaltungen, die immer reine Fragerunden darstellen, als auch größere Events (bspw. das Herbstevent oder das Winterpausenevent). Künftig soll jeden Monat ein solches stattfinden.
Zusätzlich werden die neuen Mitglieder des Teams auch die Möglichkeit erhalten, unseren Liveticker im Channel-Topic zu aktualisieren.

Der Channel Fußball umfasst die Wettbewerbe der 1. und 2. Bundesliga, der 3. Liga, des DFB-Pokals, der Europa League und der Champions League sowie die internationalen Spiele der deutschen Herren- und Damennationalmannschaft. In den letzten Jahren haben wir es sogar geschafft, die komplette Welt- und Europameisterschaft moderativ zu begleiten. Das ist auch für die Zukunft unser Ziel.

Was muss ein Bewerber mitbringen?
  • Mindestens Stammchatter
  • Keine groben AGB- oder Kniggeverstöße in den letzten 12 Monaten
  • Starkes Interesse am Fußball sowie dazugehöriges Fachwissen
  • Besondere Kreativität in der Ausarbeitung von Events
  • Team- und Kritikfähigkeit. Nichts läuft immer perfekt!
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Ausdruck und Schriftbild
  • Genügend Zeit, sich mit den Teamaufgaben auseinanderzusetzen


Wie kann ich mich bewerben?
Eine Bewerbung ist über dieses Formular möglich. Bewerbungen werden bis zum 03. Mai 2020 angenommen. Einsendungen, die später eingehen, können wir leider nicht mehr berücksichtigen.

Weitere Hinweise
Bei einer Bewerbung zählt immer die erste Einsendung. Wir streben bei der Auswahl der neuen Teammitglieder eine möglichst gerechte Verteilung der einzelnen Chat-Status (Stammi, Ehrenmitglied, Admin) an. Dies ist natürlich nur bei annähernd gleicher Eignung möglich.

Nach Beendigung der Bewerbungsfrist werden wir alle eingegangenen Bewerbungen auswerten. Ist dies abgeschlossen, erhält jeder Bewerber eine Chatnachricht über Annahme oder Ablehnung. Zu diesem Zeitpunkt wird das Ergebnis auch im Forum bekannt gegeben. Sieh bis dahin bitte von Rückfragen zu deiner Bewerbung ab, egal ob an ein Teammitglied oder einen Teamleiter gerichtet - dies verzögert die Auswertung nur und wirft kein gutes Bild auf dich.


Nun bleibt uns nur zu sagen, dass wir uns auf hoffentlich zahlreiche Bewerbungen freuen und hoffen, euch bald bei uns im Kader begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße,
euer Fußball-Team

#StayHome


Bearbeitet von Jag (25.04.2020, 23:08:27)
Bearbeitungsgrund: Datum angepasst.