Meinerseits habe ich Chromo´s Angelegenheit für etwas mehr als ~ 35Minuten im Hintergrund laufen lassen; konnte aber ebenfalls (im K3-Web) keinen serverseitigen Disconnect feststellen. Auch nach besagter 35 Minuten war ich immer noch online geschaltet. Dies ohne direkte (Inter-)Aktivität im Channelgeschehen, ggf. dem zugehörigen Tabreiter.

Messzeitpunkt:
[Start]Donnerstag, 19.03.2020 22:15:12
[Ende]Donnerstag, 19.03.2020 22:50:30.

*Dazu als Anmerkung: Die meisten bisherigen Disconnects (+ Neuverbindungen) hatte ich selber wenn überhaupt nur; beim DrittAppwechsel in IOS oder weil K3-Web insgesamt nicht stabil lief.

Ob das von Chrome beobachte Verhalten beabsichtigt ist; oder ggf. nur ein Bug; kann ich natürlich nicht sagen.

Jedoch zumindest am PC, kann ich Chromo´s Einwand insoweit reproduzieren; das unter besagten Umständen kein direkter Verbindungssabruch (aufgrund von Inaktivität) erfolgt. Mein Testnick blieb auch ohne direkte Eingabe bzw. dem bisher (gewohnten) Inaktiväts-Minuten-Level) weiterhin eingeloggt. Seine eigene Beobachtung dahingehend; würde ich insofern auch teilen. :-)