Der all Parameter würde wegfallen, da die offline-Nutzer direkt mit eingebunden sind, aber ausgeblendet sind.

Sortierung hab ich in den Beispiel nicht eingebunden, aber das wäre auch einfach möglich dafür brauchen die jeweiligen Zeilen nur noch einen weiteren Wert um sie entsprechend dann auch noch direkt alphabetisch oder nach Team zu filtern. Das kann man dann in der Überschriftenspalte wie bei /tauschbörse mit Pfeilen darstellen.

Und ja, auch ein "Zurück"-Button wäre möglich um direkt auf das aktuelle "/team ?" zu kommen.

Was in dem Beispiel bisher nicht bedacht ist, ist "/team Profil:6" was z. B. nur die Mitglieder mit Adminstatus anzeigt, aber den Status könnte man ebenfalls als Information hinterlegen und danach filtern und das ganze mit einem Dropdown auswählbar machen.

Ein Vorteil durch solch eine Liste ist unter anderem auch, dass man den On/Offlinestatus senden und dynamisch aktualisieren kann, je nach aktueller Team-Ansicht, sodass es sich wie die Freundesliste in diversen anderen Programmen verhält (also nicht alle 5 Minuten /team schreiben müssen, weil man auf jemanden von Team XYZ wartet)

Nach https://knuddels-wiki.de/index.php?title=/team#Syntax fehlen noch ein paar Dinge, das müsste man aber dann erweitern und bei der "/team ?" Übersicht mit z. B. Checkboxen handhaben um /team TEAM1+TEAM2 zu erzeugen.

/team TEAM:! würde wegfallen, da die Sortierung über die bereits beschriebenen Pfeile im Tabellenkopf gehandhabt würde.

/team TEAM,TEAM würde wegfallen, da es bei mobilen Clients sowieso nicht benutzbar wäre, Alternativ könnte man beide Teams in 2 Listen untereinander darstellen. Am PC hab ich dies auch noch nie benötigt. Wie sieht es da bei euch aus?

Man braucht beim Befehl an sich also keine Parameter mehr (merken) und könnte bis auf den letzten Punkt alles über eine teils Clientseitige Anwendung lösen, wie die Sortierung.

Sodele~
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination