Antwort auf: Der Benny Do
Nein, das stimmt so nicht.

Wenn auch ziemlich umständlich und hässlich, jedes Smartphone hat einen integrierten Browser, mit dem man den html-Chat jederzeit aufrufen kann. Notfalls kann man sich auch Firefox oder Opera herunterladen.
Ja, es ist scheiße aber funktioniert, bis auf viele Dinge, die heutzutage ja auch im Browser nicht mehr funktionieren.

Und genau das meine ich. So muss sich der Nutzer auf die Firma einstellen, und das kann man echt nicht bringen.
Das was du meinst, ist eine scheiß Lösung. Sagst du ja selbst; Es ist unkomfortabel, man hat immer noch das Problem mit der automatischen Bildschirmsperre und die Größe und Handhabung der Chatfenster ist überdimensional. Das Raus- und Reinzoomen nervt. Und für alle, die sich darunter nichts vorstellen können,
hier:
Warnung! Spoiler!

Warnung! Spoiler!

Warnung! Spoiler!

Warnung! Spoiler!


Das ist keine nutzerfreundliche und adäquate provisorische Lösung. Man kann diese "Lösung" wirklich niemandem ohne einem PC antun.
Ich habe das Privileg zum Glück, aber viele nunmal nicht.
Nichtsdestotrotz kann man es uns PC-Nutzern auch nicht antun, für diverse Funktionen permanent von der App zum Browser zu switchen. Dann gehe ich lieber zum PC und bleibe auch dort.

Antwort auf: Der Benny Do
Wobei ich mich sowieso frage, warum viele Funktionen nicht möglich sind. [..] Ich glaube, es handelt sich eher um einfache Macros. [...] "/mute trottel:weil blöd" sollte doch unabhängig vom OS ausgeführt werden.

Weiß nicht. Kenne mich damit nicht aus. Ich weiß nur, dass es vorher funktioniert hat, alle zufrieden waren, und jetzt nichts mehr geht, weil uns zuerst die App und jetzt Geduld aufgezwungen wird.
Aber da muss seitens eines Unternehmens einfach mehr her. Mit Entschuldigungen und Versprechungen während der Misere ist einfach nichts getan.