Antwort auf: Ataraxia
. Menschen ohne einem PC müssen auf den Chat verzichten oder haben definitiv keinen Spaß an der Misere, und Menschen mit PC sind gezwungen, hin und wieder für wichtige Dinge zum PC zu hüpfen oder gar dort zu bleiben, weil essenzielle Funktionen wie /his, /mute o.ä. nicht funktionieren.
Ganz zu schweigen, dass man seine Handyeinstellungen auf euch einstellen muss (bspw. das mit der automatischen Bildschirmsperre).



Nein, das stimmt so nicht.

Wenn auch ziemlich umständlich und hässlich, jedes Smartphone hat einen integrierten Browser, mit dem man den html-Chat jederzeit aufrufen kann. Notfalls kann man sich auch Firefox oder Opera herunterladen.
Ja, es ist scheiße aber funktioniert, bis auf viele Dinge, die heutzutage ja auch im Browser nicht mehr funktionieren.

Wobei ich mich sowieso frage, warum viele Funktionen nicht möglich sind. Abgesehen von smileyfeatures, meine ich hier sehr einfache Dinge, bei denen ich davon ausgehen würde, dass sie auf dem server ausgeführt werden und nicht beim Client. Beispiel "Einschlagen" (mittlerweile funktioniert es, das war nur ein Beispiel!!). Das hat einige Zeit nicht funktioniert, obwohl doch eigentlich nur "/einschlagen" umgesetzt werden müsste.Ich glaube, es handelt sich eher um einfache Macros.
Dass das mit der Pralinenschachtel, also Praline nehmen, nicht funktioniert, finde ich noch halbwegs verständlich. Aber "/mute trottel:weil blöd" sollte doch unabhängig vom OS ausgeführt werden.